65" sony oder samsung

für welchen 65" würdet ihr euch entscheiden?

• Samsung UE65H6470

Stimmen: 8 36,4%
  • Sony KDL-65W855

Stimmen: 14 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

eston

Lt. Commander
hi. ich stehe vor der (für mich) schwierigen entscheidung entweder (kann schon fast nicht mehr schlafen ;P )

samsung ue65H6470 http://www.amazon.de/Samsung-UE65H6...=1404241222&sr=8-1&keywords=samsung+ue65h6470

oder

sony KDL-65W855A http://www.amazon.de/Sony-KDL-65W85...d=1404240688&sr=8-1&keywords=sony+kdl-65w855a

wie würdet ihr entscheiden? :(

smart is mir eig egal. es geht eig eher um die bildqualität
preis ist ca der selbe. das wäre erstmal egal

wäre super wenn ein paar leute mit abstimmen die beide tv`kennen oder schon bisschen gelesen haben ;)

danke euch für die mühe
-ihr könnt auch gern ein paar gute gründe nennen ;) -

grüße

Zuletzt bearbeitet:
nehm denSony der hat das bessere Bild, die 6er Serie von Samsung ist allenfalls Mittelmasß beim Bild

hm ja das denk ich auch fast. obwohl er vom letzten jahr ist .
ohman
man will irgendwie keinen fehler machen bei 2000 euro

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich kannste auch gleich noch die paar Euro drauf legen und gleich auf UHD setzen anstatt auf das mittlerweile in die Jahre gekommene Full HD. Der hier z.B. ist top.

Neuer TV in dem Preisbereich + FullHD ist einfach fail.

Zuletzt bearbeitet:
kein einziger Samsung den ich in letzter Zeit gesehen habe konnte mit einem (halbwegs) vergleichbaren Sony mithalten!
bitte nicht falsch verstehen, die Samsung sind nicht schlecht (ich habe selber einen Samsung Plasma), aber bei den LCD Teilen sind die Sony von der Bildqualität doch überlegen!
ICH würde mir die aber trotzdem mal live angucken.

Finde den Sony besser - Samsung würde ich nur in der Oberklasse ggf. einem Sony vorziehen, der 905A war/ist ein super Gerät vom Bild, da hatte/hat es der Samsung 8090 recht schwer.. Aber nun gut, die ganzen LCD Teile sind nicht ganz mein Fall, vertraue immernoch der Plasma Technik und das wird auch noch eine Weile so bleiben, ausser es muss unbedingt was größeres als 50 Zoll her ;)

Und ich bin schon seit dem Dreirad ein "SONY-Fan". Alles, was ich von denen hatte, war eine 1a-Qualität. Mein nächster TV wird definitiv wieder ein SONY sein. Du kannst gerne Reviews im Internet lesen .... oder einfach gleich zuschlagen. Falsch machen kannste damit nix! .... außer, dass die Qualität halt immer nen Hauch teurer ist als bei der Konkurrenz.

Viel Spaß damit !!

ich lese seit 2 wochen revs und meinungen und bewertungen etc... ich werd noch verrückt ^^

gesehen habe ich beide vorn nebeneinander - und ich fande der sony hat noch ein bisschen weniger "schlieren" gezogen (obwohl beide ein 400hz panel haben (bzw 100hz ohne verbesserer)

-mit dem uhd und fernsehen (auch wenns hd ist) schauen bringts irgendwie noch nicht. überlegt habe ich schon. argh ist das schwer -.-

so habe ich mir das nicht vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen 60" Samsung aus der 6er Serie von Samsung (6370 glaube ich) und fand die Bildqualität in Bezug auf Farb- und Kontrasttreue in Abhängigkeit vom Blickwinkel so schlecht, dass ich ihn nach einer Woche zurückgebracht habe. Bei der Größe fällt sowas mit kleinem Sitzabstand schnell auf. Die Ausleuchtung war, trotz Edge LED, gut.

Mit Sony hab ich keine Erfahrung.

Ach ja, die Menüführung und die Fernbedienung waren beim Samsung eine Katastrophe.

eston schrieb:
-mit dem uhd und fernsehen (auch wenns hd ist) schauen bringts irgendwie noch nicht. überlegt habe ich schon. argh ist das schwer -.-
Wie oft schaffst du dir denn einen neuen Fernseher an? wenn alle 2 Jahre Okay. Wenn mehr als 2 Jahre würde ich jetzt nicht mehr auf veraltete Technologien setzen. Auch FullHD Material sieht auf UHD Geräten wesentlich schärfer aus.

Vor allem wenn man den minimalen Preisunterschied zwischen guten UHD Fernsehern und FullHD Geräten ansieht gibt es nicht mal das Argument gegen UHD.

Interessantes und schwieriges Thema vor einer Kaufentscheidung :D.

@eston Ich fühle mit dir und kenne das Gefühl sehr gut :p

Ein Kollege hat einen Samsung Fernseher (glaube eher ein älteres und kleineres Modell). Ich fand die Menüführung sehr Interessant, auch wenn man einen richtigen und passenden Receiver hat, aber das ist ein anderes Thema. Wie schaut die Menüführung bei Sony Geräten aus? Ist eigentlich ein 4k Bild besser als UHD?

Für den Sony gibt es hier ein Youtube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jvQd_8uF760

Zuletzt bearbeitet:
danke euch schon mal

das mit dem dunklen 3d beim sony hat mich eben abgeschreckt - aber das sollte ja beim samsung nicht anders sein, oder? (da beides shutter-technik)
3d war mir schon sehr wichtig. vielleicht sollte ich das noch mal austesten gehen

Zurück
Oben