46" LED: Samsung oder Sony

Co5uM

Ensign
Welcher der beiden Fernseher ist besser? Er soll hauptsächlich für fernsehen(Sky) und ein bisschen spielen(PS3) genutzt werden...

Ein Kumpel von mir hat den Samsung aus der älteren C-Reihe(glaube UE46 c6700) und der ist wirklich bombastisch, der gibt selbst SD Sendungen/Filme in super Qualität wieder. Ist die D-Serie genaus gut oder besser?

Samsung UE46D6500
http://geizhals.at/de/621013

Sony KDL-46EX725
http://geizhals.at/de/614827

Eindeutig der Sony, hab von der KDL reihe den 52 zoll und die Bildschärfe ist de wahnsinn.

würd eher zu Samsung dentieren!, Samsung is markt führer und baut einfach die bessten LCD oder LED-TV geräte, oder ob TAB oder was auch immer!!

Ich werf einfach mal als Alternative Sharp in den Raum. Haben auch ein super bild, und wenn du spielen willst, haben die Sharp´s nen sehr niedrigen Lag.

danke schon mal für eure Meinungen..

Also wie gesagt, ich tendiere auch ein bisschen zum Samsung, weil ich das Bild bei meinem Kumpel gesehen habe und absolut begeistert war..

@Shevarash: WElchen würdest du konkret empfehlen ?

@chross-fader: danke für den Link :) aber das gehts ja nur um 3D, was für mich erst mal nicht wichtig ist

Bedenke bitte, dass alle Samsung LCDs, die ich bis jetzt gesehen/getestet habe (fast die gesamte Palette von den 5000ern hoch zu den 8000ern), extrem langsam waren. Spielen quasi nicht möglich. Habe mich deswegen für Sony entschieden (42").

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir den Samsung ue467700 nur wärmstens empfehlen.
Gibt es auch noch in anderen Varianten ohne Tripple Tuner.

Und ich spiele auf dem Ding seit über einem Jahr sehr viel mit meiner PS3.

Schau Dir die Dinger am besten im Laden an, denn in so einem Forum gibt es meist nur subjektives Gerede.

Hmm gute Frage.. leider sind die 46" wohl ausserhalb deines Budgets.. Die gehen ab 1100€ los..

In diesen Fall würd ich laut den tests auch zum samsung greifen

Gerade wenn du auch vorhaben solltest mal eine MKV oder andere Formate mit einem Stick oder einer Festplatte auf deinem TV abspielen möchtest solltest du defintiv zum Samy greifen und Abstand von Sony nehmen. Die meisten Samsung TV spielen deutlich mehr Formate ohne Probleme ab als andere Hersteller. Bei Sony ist es genau umgekehrt. Dort hat man kaum möglichkeiten, auser die gängigen Formate, die allerdings kaum noch einer nutzt. Vom Bild her liegt für mich der Sony etwas weiter vorn. Das bessere Gesamtpaket bekommst du aber beim Samy.

Vor dieser Wahl stand ich auch vor 1h. Habe mich aber für den Samsung UE46D6510 (10 steht für Farbe weiß) entschieden, hatte für mich das besser Bild und der Rahmen ist nicht so Stark. Falls Du mehr wissen willst, schreib einfach. Bin noch am aufbauen und einrichten.
Der Fernseher läuft bei mir über Satellitenempfang mit Sky, also alles in HD.

Der 6500 hat 400 hz! Einen Webbrowser mit dem man auch surfen kann! Mit dem 6500 kannst du auch auf USB oder externe Festplatte aufnehmen! Das sind glaube ich die Hauptunterschiede! Hab aber mal gelesen das der 6200 besser zum zocken sein soll

Ich habe den Samsung und stand vor der gleichen Frage wie du. Und jetzt nach paar Wochen kann ich sagen: Alles richtig gemacht. Der TV ist genial und ich hab überhaupt nichts zu bemängeln. Sogar 3D stellt er sehr gut dar, wenn auch auf dem Papier nicht in Full HD.

yop! ich hab das auch nicht! :rolleyes:

Der 6500er hat schon ein sehr gutes Bild, dass kann man nicht bestreiten, das 3D Problem wurde ja genannt - sonst aber wirklich gut.
Einfach mal die ganzen Tests durchschauen, da wird praktisch überall der 6500er empfohlen - landet er mal nicht auf Platz 1, dann ist er auf den Plätzen.

Aber es wurde ja auch schon gesagt - das eigentliche Problem bei den Empfehlungen ist das persönliche Empfinden! Das kann schon stark vatriieren!

Zurück
Oben