46" TV ca. 650,-- Euro

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,
im Moment habe ich einen Panasonic 42" im Wohnzimmer stehen und einen 32" Samsung im Schlafzimmer. Jetzt ist ein Fernseh und xBox Zimmer dazugekommen und mein Gedanke ist der, ich stelle den Panasonic in das Fernsehzimmer und kaufe fürs Wohnzimmer einen neuen 46 Zöller.
Meine Ansprüche sind ziemlich 0815 bzw gering:
TV & DVD schauen
DVB-C
3D nicht nötig

Klar sollte natürlich ein möglichst gutes Bild haben etc. und schön wäre es auch, wenn sich die Sender relativ praktikabel auf Kanal 1, 2 ,3 etc legen/sortieren lassen könnten.

Jetzt habe ich mal bisschen rumgeschaut und ich denke mit einem Budget so um die 650,-- Euro sollte ich rumkommen.

Kandidaten:
Philips 46PFL5606 http://www.amazon.de/dp/B005QNRBD0/ref=asc_df_B005QNRBD010123372?smid=AAAAA83KET2H9&tag=geizhals10-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B005QNRBD0
Philips 46PFL5007K/12 http://www.amazon.de/Philips-46PFL5007K-12-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse/dp/B007EA5V9E/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350310541&sr=1-1
Samsung UE46ES5700 http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES5700-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H728JA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350310587&sr=8-1
Samsung UE46EH5300 http://www.amazon.de/Samsung-UE46EH5300-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H728PE/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350310612&sr=1-1
Samsung UE46EH5450 http://www.amazon.de/Samsung-UE46EH5450-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B007W0T20U/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350310612&sr=1-2
Toshiba 46TL933G http://www.amazon.de/Toshiba-46TL933G-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007FMOPQQ/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350311415&sr=1-2
Toshiba 46TL963G http://www.amazon.de/Toshiba-46TL963G-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007FMOQDI/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1350310673&sr=1-3

Was meint ihr dazu?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall meinst du dann den Samsung UE46ES5700.
Ich könnte mir auch einen TV für 700,-- oder 900 oder mehr anschaffen, aber ich glaube, dass ich den Unterschied nicht sehen würde bzw für meine Ansprüche einer der genannten völlig ausreichen würde.
Oder würden 200Hz gegenüber 100Hz zb so viel aus machen?
 
Ich kann dir den ES6300 von Samsung empfehlen. Habe ihn selber seit ca 2 Monaten und bin sehr zufrieden.
 
Also Programme sortieren bei Samsung ist ne Qual, die TVs an sich gut!
Aber das mit den Proggis macht man ja nur einmal, auch wenn man dann flucht^^

Zur Not über PC aber das Programm stürzt auch dauernd ab... :p
 
samsung ES6300er reihe sind top

ckone2208 schrieb:
Also Programme sortieren bei Samsung ist ne Qual, die TVs an sich gut!
Aber das mit den Proggis macht man ja nur einmal, auch wenn man dann flucht^^

Zur Not über PC aber das Programm stürzt auch dauernd ab... :p

dafür hat man seine programmliste auch in 5min eingestellt

bei philips ist es genauso zeitraubend, nur gibt es dort kein programm für den pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm dann tendiere ich im Moment zum Samsung UE46ES5700, kostet beim MM Online Shop 659,-- kann man im markt abholen und zb auch zu 0% finanzieren.
 
Was ist bei einem TV anders als bei anderen zu finanzierenden Waren?
Wenn es zu 0% angeboten wird (10x 65,90) wäre ich ja doof wenn ichs nicht machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich finde es auch ein Unding solche Kleingeräte zu finanzieren. Nichts persönliches - aber entweder man kann es sich leisten oder nicht. Habe mein letztes Handy per "o2 my handy" quasi auch finanziert - würde (werde) ich nie wieder machen.

Bei nem Auto ist dann so langsam die Grenze wo ich es als durchaus sinnvoll empfinde, darüber (Haus) sowieso. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
ich sehs auch so.

Bin auch auf der Suche nach nen LCD - TV, und bis ich mein benötigtes Bugdet von 500 euro
übrig habe, wirds November. Bis dahin tut im Esszimmer mein Röhrentv auch noch.

Schulden fürs Auto okay, fürs Haus - normal.

Soll ja sogar Leute geben, die ihren Urlaub auf Kredit finanzieren...

Klaus
 
Finanzieren ist absolut scheiße...
Lass mal 3 kleinfinanzierungen laufen...nebeneinander...
Die Schufa findet sowas toll ;-)

Bei so gebrauchsgegenständen lieber einfach noch 1-2 Monate länger sparen und dann komplett kaufen.
 
wahnsinn wie immer alle auf Finanzierungen abgehen müssen, lasst ihn doch Finanzieren wenn er will? Komisch das hier keiner Kleingeräte Finanziert aber jeder Elektro markt und Online Shop Finanzierungen anbietet irgendeiner muss das ja nutzen.
 
eddy08 schrieb:
wahnsinn wie immer alle auf Finanzierungen abgehen müssen, lasst ihn doch Finanzieren wenn er will? Komisch das hier keiner Kleingeräte Finanziert aber jeder Elektro markt und Online Shop Finanzierungen anbietet irgendeiner muss das ja nutzen.

Na klar bieten die das an...damit sie mehr Kunden bekommen, was glaubst du denn?
Finanzierung ist immer ein Hinweis darauf dass man eigentlich kein Geld hat sich das Produkt zu leisten. Wie gesagt, lass mal 2-3 Finanzierungen laufen...dann ist irgendwann nämlich nicht mehr mit Finanzierung weil es die Bank sperrt.
In der Schufa wird schön alles aufgelistet.
 
Ich kann mir mein Haus auch nicht auf einmal leisten - und muss es (teuer verzinst) finanzieren! Schande über mich!
Lasst die Menschen doch finanzieren was sie wollen - und wenn er damit auf die Schnauze fällt ist das ganz allein sein Bier.
Zurück zum Thema: Habe auch den Samsung ES 6300 in der 46" Variante - ist nicht schlecht (3D ist kacke, aber das hab ich auch nicht als wichtig erachtet), für dich wäre preislich vielleicht eher der ES 6100 in der 46" Variante interessant!
MfG
 
Das finde ich ja echt amüsant, wenn man also etwas finanziert, dann bedeutet das zwangsläufig, dass man es sich nicht leisten kann?
:D
Und ich soll lieber 2 Monate sparen um mir den TV leisten zu können?
Also nix für ungut, das mag vielleicht für einige oder auch viele zutreffen und ich will jetzt auch gar nicht wissen wieviele Autos der Forum user eigentlich der Bank gehören, aber ich kann euch versichern Kohle ist genug vorhanden, aber wieso den Betrag bar bezahlen, wenn er sich auch ganz gemütlich zu 0% finanzieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast doch schon 2 TV-Geräte, dann noch einen dritten auf Pump zu kaufen halten die meisten hier eben wohl für nicht sinnvoll.
Wenn du das nötige Kleingeld in 2 Monaten zusammen hast, warte doch einfach solange, vielleicht sind die Preise bis dahin gefallen oder bessere Geräte günstiger.

aber wieso den Betrag bar bezahlen, wenn er sich auch ganz gemütlich zu 0% finanzieren lässt.
Zumindest ich geb lieber jetzt einen Batzen Geld aus, anstatt zu wissen, dass mir die nächsten 10 Monate 70€ fehlen werden.
Ist aber wohl Ansichtssache ;).
 
iks-deh schrieb:
Naja, du hast doch schon 2 TV-Geräte, dann noch einen dritten auf Pump zu kaufen halten die meisten hier eben wohl für nicht sinnvoll.
Wenn du das nötige Kleingeld in 2 Monaten zusammen hast, warte doch einfach solange, vielleicht sind die Preise bis dahin gefallen oder bessere Geräte günstiger.
Zumindest ich geb lieber jetzt einen Batzen Geld aus, anstatt zu wissen, dass mir die nächsten 10 Monate 70€ fehlen werden.
Ist aber wohl Ansichtssache ;).

Ich hab das Geld nicht in zwei Monaten zusammen sondern ich hab das Geld doch. Und warten bis etwas günstiger geworden ist, ist ja auch kein Argument bei Elektroartikeln oder PCs etc denn günstiger werden die immer, egal wann man kauft, da gibt es nie den perfekten Zeitpunkt.
Zumal ich den TV ja jetzt haben möchte.

Und ob finanzieren oder nicht, das ist doch persönliche Geschmackssache.
Wenn ich auf die Bank gehe und 700 Euro abhebe, dann "fällt das beim nächsten Kontoauszug auf" in dem Sinne, dass eben 700,-- weniger drauf sind. Bei einer Finanzierung auf 10x 70,-- Euro merkt man das quasi gar nicht, zumindest gehts mir so.
Also nochmal, ich finanziere nicht weil ich das Geld nicht habe sondern weil es für mich bequemer ist und ausserdem bekommt man auf dem Festgeldkonto 3% wieso dann nicht gleichzeitig für 0% finanzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf die Bank gehe und 700 Euro abhebe, dann "fällt das beim nächsten Kontoauszug auf" in dem Sinne, dass eben 700,-- weniger drauf sind. Bei einer Finanzierung auf 10x 70,-- Euro merkt man das quasi gar nicht, zumindest gehts mir so.
Das wird ja oft als negativer Punkt genannt. Der neue TV steht bei daheim, das fehlende Geld am Monatsende fällt fast nicht auf, also ist ja alles in Ordnung, kann ich mir irgendwas anderes kaufen; am besten mit 0%-Finanzierung.
 
Zurück
Oben