46"-TV für Oma

calvin™

Lieutenant
Guten Morgen zusammen!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem TV für meine Oma!

Sie legt nicht besonders viel Wert auf besonders gute Qualität, sie möchte einfach ab und zu TV gucken. Da sie ein recht großes Wohnzimmer hat, möchte ich einen 46"-TV

Nochmal kurz zusammengefasst:
- TV für Oma
- LED wäre gut, wegen Stromverbrauch
- Kein 3D oder sonstiger Schnick-Schnack
- SmartTV zum Fotos angucken wäre nicht schlecht, kein Muss
- sehr helles Zimmer, also sollte das Display kontrastreich bzw. hell sein
- Preis, ich sag mal bis 700 Euro, reicht das?

Ich bin gespannt auf eure Tipps :)
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
calvin

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei meiner Oma festgestellt (80 Jahre alt) das wichtigste ist ne einfache Fernbedinung und das man die Kiste ordentlich laut aufdrehen kann ohne das se übersteuert.
Philips fällt wegen den Fernbedinungen flach. Am besten du nimmst sie mit in nen Elektrofachmarkt und kuckst dir mit ihr einige Kisten an und ihr nehmt die mit der sie am besten klar kommt. Hab festgestellt das die ältere Generation sogar Flats toll findet bei denen mir das Bild Tränen in die Augen treibt........ Groß, laut ,einfach zu bedinen und einigermaßen vernünftiges Bild und Oma ist glücklich ....

Ich denke nicht, dass meine Oma 100 Hz braucht. Sie guckt ein paar Serien auf ARD, ZDF, Nachrichten und ab und zu mal ne DVD. Zocken(;)) tut sie nicht, Fussball auch nicht, also braucht sie da 100 Hz, wohl eher nicht oder?

Ich glaube, mit Samsung kann man meistens nie was falsch machen. Wir haben zu Hause 4 Samsung Geräte und alle sind sehr gut!

BigB, du hast wahrscheinlich mit den meisten Omis Recht, aber meine Oma ist gar nicht so unbegabt. :)
Laptop und iPad ist alles kein Problem, also wird sie auch mit ner egal welcher Fernbedienung klar kommen, davon gehe ich sehr stark aus!
Außerdem soll es ein Geburtstagsgeschenk werden, deswegen möchte ich sie ungern mit ins Geschäft nehmen!

dann bist Du wohl ein paar Jahre jünger - auch bei meiner Oma wäre Priorität, dass die Tasten riesig und wenige sind und das der TV eine Lautstärke hat, die Elefanten vertreiben kann - nicht das es bei uns zu Überfällen von Elefanten kommt, aber ich frage mich oft wie man eine solche Lautstärke ertragen kann - zumal sie alles versteht wenn ich leise spreche........;)

Ich bin 24 und meine Oma wird 75, weiß nicht wo ich das einordnen soll :)

Naja, die Lautstärke ist bei Samsung völlig in Ordnung oder? Die Fernbedienung benutzt sie sowieso vom Receiver, das bleibt wie gehabt. Sie wird sie wahrscheinlich gar nicht wirklich benutzen...
Aber nun, was kann man noch für Fernseher anschauen?

ja, würde auch mal den Samsung anschauen. Lautstärke Probleme hatte ich bisher nur mit Philips, da waren die Lautsprecher am dröhnen bzw. auch mal am klingeln, was noch unangenehmer war!
Das mit der FB würde ich noch mal überdenken, wenn man den Sat-Receiver bei älteren Leuten weg lässt, hat sie nur eine FB und auch keine Probleme mit dem verstellen vom Eingangskanal - was hier leider nur zu häufig vorkommt!

Sonst würde ich auf die Marke aber kein zu großes Pferd setzen - ist doch letztlich egal, einen Mediaplayer braucht sie eh nicht!
Allerdings, wenn Sie ein iPad hat, wäre ein integrierter WLAN-Empfänger nett, dann könnte sie die Dateien streamen!
Gibt es aber meist erst für höherpreisige Geräte!

edit: Oma ist 86......

Hi,

würde auch den Samsung in die engere Wahl nehmen. Und wenn es mit den eingebauten Lautsprechern zu Problemen kommt: 30 Euro in die Hand, ein gutes 2.1 System vom PC genommen, angeschlossen, fertig :)

VG,
Mad

Samsung EH oder D 5000 Serie

Hi,

schauen beide recht gut aus. Neuer ist in der Regel natürlich immer besser (und auch teurer). Aber evtl reicht deiner Oma ja auch schon der günstigere.

VG,
Mad

Jau, der für 800 Euro hat 3D, 100 Hz, aber WLAN usw., dünneren Rahmen, aber brauche ich bzw. sie das? Eher nicht denke ich, will auch nicht unnötig Geld ausgeben...

So ist es in 2D sind die wohl identisch...Und 5700 hat auch kein 3D :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben