460 watt ausreichend für hd4870??

Deyvel schrieb:
ja also, ich habe geschrieben das 460 watt genug sind (auch 300 watt für die 4870 sind genug) aber ob es stabile leuft ist ne andere sache

ja mag sein aber soweit ich das hier gesehn habe is des so:

1.Linkworld billig netzteil
2.wissen wia sein system??

aber ich finde 460 sind doch zuwenig, für nen 4870...

@Slayer|Zorn²
naja eigentlich ist es klar, er braucht ein neues netzteil die frage war ja ob 460 watt ausreichen für eine hd4870, die karte zieht unter last ungefair 160 watt.
Aber das nt is von ihm ebend völliger dreck.

Schlussbetrachtung lautet : kauf dir ein neues netzteil bequiet ist nicht schlecht und auch nicht teuer, da wir nicht wissen was du sonst noch so im sysytem hast würde ich (wen du dir eine 4870 zulegenwillst kann dein bord nicht das ältestesein ) nen 600 watt von bq empfehlen

achso nochwas Slayer|Zorn² du willst dir ja bald nen neues sys kaufen, kauf dir lieber einen q6600 anstatt 6700 das is nur rausgeschmießenes geld, du kannst den q6600 total geil übertakten

mfg Deyvel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mein System mit einer Radeon 4870 hier gerechnet - kam auf 320,4 Watt. Da dürfte ein Seasonic oder Bequit ausreichen. Je größer du dein Nt kaufst, desto höher ist auch bei 80% NT der Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Warum würde eigentlich ein zu schwaches NT Hardwareteile kaputt machen? Wie entsteht sowas?

Direkt defekt - nein.
Durch die Unterversorgung ist mit ständigen Abstürzen bzw. Systemstilständen zur rechnen. Dadurch werden die Systemkomponenten geschädigt.

Deyvel schrieb:
@Slayer|Zorn²
naja eigentlich ist es klar, er braucht ein neues netzteil die frage war ja ob 460 watt ausreichen für eine hd4870, die karte zieht unter last ungefair 160 watt.
Aber das nt is von ihm ebend völliger dreck.

Schlussbetrachtung lautet : kauf dir ein neues netzteil bequiet ist nicht schlecht und auch nicht teuer, da wir nicht wissen was du sonst noch so im sysytem hast würde ich (wen du dir eine 4870 zulegenwillst kann dein bord nicht das ältestesein ) nen 600 watt von bq empfehlen

achso nochwas Slayer|Zorn² du willst dir ja bald nen neues sys kaufen, kauf dir lieber einen q6600 anstatt 6700 das is nur rausgeschmießenes geld, du kannst den q6600 total geil übertakten

mfg Deyvel

moment...soll das heißen das man den Q6700 nicht geil übertakten kann?????????:(

Den @6700 kann man mindestens gleich gut,wenn nicht besser übertakten!
War nur eine halbe Noob Aussage von dem Redner.

Greetz.Mr.Mushroom

Ok, dann sollte eigentlich nichts passieren, wenn er die GraKa mit seinem alten Netzeil einfach nur ausprobiert. Erst nach dem ersten Absturz/Systemstillstand ein neues Netzteil kaufen.

Wenns rennt dann rennts.

Wenns nicht rennt dann neus Netzteil.

Mr.Mushroom schrieb:

Greetz.Mr.Mushroom

ok gut ich dachte schon:rolleyes:

@Sparta8:
es is sinnlos....er gefärdet damit die graka, und außerdem er willt mit nem billig netzteil ne high-end graka betreiben plus dazugehöriges systam......

Mr.Mushroom schrieb:

Greetz.Mr.Mushroom

aso is auch gut, anscheinend hast du keine ahnung davon q6700 kann man NICHT gut übertakten! was heißt nicht gut ?? es geht zwar aber er hat dan nicht mehr leistung als ein gut übertakteter q6600 du ulbnudel

@Slayer|Zorn²:

das kannst nachlesen, glauben oder testen das kann ich dir soweit nicht abnehem, ich kan euch auch nur sagen was ich selber in meinem sys so alles getestet habe unteranderen die beiden quads

Zuletzt bearbeitet:
Beide Sys von mir laufen mit 450 Netzteilen, das eine ist Marke das andere noName und beide laufen ohne Probs, bei dem noName weiss man halt net wie lang es läuft aber hab ja noch eins im Schrank aber kein NoName. Kurz gesagt es wird laufen!

Zurück
Oben