460€ PC Zusammenstellung (Neuling)

Accelerator

Cadet 3rd Year
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mehr als Minesweeper oder Tetris spielen willst würde ich dir noch eine Grafikkarte empfehlen ;) bei kleinem Budget zB die GTX 950. Dafür den Prozessor eine Nummer kleiner.

Da fehlt trozdem ein CPU Kühler. Beim Trail ist normalerweiße keiner dabei.

Mainboard geht günstiger und sonst wie schon geschrieben lieber i3 als Boxed und Grafikkarte dazu. Bei der SSD würde ich eine von Samsung nehmen.

Warum ein Mainboard für 110€ bei einer Zusammenstellung von 450€?

Weil es ein GAMING Board ist. CPU niemals Tray kaufen.

Dewsegen frag ich ja, ich bin eher neu (kein Plan);)
Ergänzung ()

Was wären dann so eure Vorschläge: Ich wechsel von Tray auf Boxed, aber welche ssd von samsung? anderes meinboard? (graka hab ich schon gtx750 ti, die tue ich in 'nem Monat oder zwei gegen ne 950 oder höher wechseln)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag: Behalt den i5, kauf den aber Boxed. Als Netzteil lieber das Straight Power 10 von bequiet. Ein günstigeres Mainboard z,b, ein GigabyteBoard mit B150 Chipsatz. Die Grafikkarte kannst du ja übergangsweise gebraucht kaufen wie eine GTX 750 TI zum Beispiel. Kostet 70€ ca.

Einen i5-6500 boxed wegen Garantie und Kühler der dabei ist.
Mainboard reicht ein GA-B150-HD3P

Den Rest kann man so lassen, aber du solltest wahrscheinlich bald eine zusätzliche Festplatte ab 1TB kaufen.

Kommt immer darauf an was und wie gespielt werden soll, so schlecht sind doch die Intel Grafikkarten gar nicht mehr oder? Ich werf jetzt mal CS:GO auf FHD/Mittlere Details in den Raum - packt die das nicht?

Edit: Zumindest als Überganslösung bis zu Polaris/Pascal

Meine HD 4600 schaffte sogar CS:Go in FULL HD mit reduzierten Details glaube ich. Die im Skylake sollte das besser können.

Hi,

beim Netzteil könntest du noch ein bissl sparen wenn du dieses nimmst

450 Watt Cooler Master G450M Modular

Grafikkarte würde ich erstmal behalten ist eigentlich für mittlere Details ok, hab selber eine

@Dr. Wiesel: danke für die Info, habe das nämlich gerade einem Bekannten so empfohlen ;)

@Accelerator: am Mainboard lässt sich noch was sparen (wie die anderen schon geschrieben haben): ASRock B150M-HDV

Edit: Am Gehäuse könnte man noch ein paar € abziehen, wobei das Gehäuse auf jeden Fall Geschmackssache ist: BitFenix Neos

Wie sind eig die Preis/Leistungsunterschiede zwischen den i5 6400/6500/6600?

Zuletzt bearbeitet:
295 euro für cpu und board, davon 110 fürs board is die falsche gewichtung. wenn dann ehr xeon 1231v3 für 245 und ein kleines passendes H87-board für 50-60€. dazu ddr3-ram kostet ca 27€ 8GB.

dann legst du das meiste geld in die cpu und damit rechenleistung; nicht ins board.

achja, nur weil 'gaming' auf dem board steht, is das noch lang kein gaming board. diese begriffe sind reine werbeausdrücke.

mfg
robert

Zurück
Oben