460gtx > 470gtx ~> hd6870?

Cyyanide

Commander
wie sieht es denn mit der restlichen hardware deines freundes aus (besonders netzteil, cpu und gehäuse)?

CPU

AMD 1055T x6
6GB 1333mhz RAM
Gehäuse iwas mit Ninja Case (Alienware Fake)
MS-Tech 750W
ASUS Crosshair3Formula

Ich würde sagen die HD 6870
Sie bietet eine neue Technik und ist effizienter. Die Leistung ist nur geringfügig schlechter.
Die Leistungsaufnahme ist auch geringer, wobei bei einem 750 Watt NT is das nicht wichtig. Das reicht. Trtz sollte man nicht zu viel verprassen, macht sich irgendwann auch im Geldbeutel bemerkbar

hier ein Test für die HD 6870
Ich würd sagen : uneingeschränkte Kaufempfehlung
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850-test.1346/

Kannst genauso die GTX470 verbauen... ich perönlich würd ja die MSI GTX470 mit dem Twin Frozr kaufen... kostet nur 230€ und ist der HD6870 in allen Spielen absolut ebenbürtig und lässt sich noch berstig übertackten(sehr hoher Stromverbrauch incl.). Dafür kriegste halt nen besseren Treiber,gutes AF und mehr gekaufte Spielefirmen die ihre Games mehr für Nvidia optimieren(deshalb auch bei neuen Games weniger Probleme als bei ATI). Schlussendlich sind beide ne gute Wahl und eher die Frage ob man lieber Grün oder Rot im Rechner hat ;) Vllt aber auch noch nen bissel auf die GTX570 warten wenn die Performance jetzt noch nicht akut gebraucht wird.

mfg MasterSepp

Sag deinem Freund wenn er seine Nerven behalten will und sich Zeit beim Probleme beseitigen sparen will, dann soll er sich lieber eine Nvidia 460/470GTX kaufen weil die funktionieren mit jedem Spiel wunderbar was bei ATI/AMD nicht der Fall ist und die Treiber von Nvidia sind einfach besser.
Ich hab mit meine Karte 470GTX folgende Spiele gespielt:BF2,BC2,Just Cause 2,Metro2033,Mafia 2,Mass Effekt 2,Formel 1 2010,COD Black Ops,Medal of Honor 2010,Far Cry 2,Need For Speed Hot Pursuit 2010 und ich hab nicht mal ein Problemchen gehabt und alle Spiele laufen flüssig mit tolle Grafik.
Und hör nicht auf diesen Stromverbrauch Quatsch,dein Freund wird bestimmt nicht 24h spielen aber trotzdem lieber bisschen mehr Strom verbrauch aber dafür laufen all die Spiele super mit genug FPS und ohne Probleme...so sehe ich das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben