Upgrade meiner XFX Radeon HD6870

Njein - Leistung fehlt mir @Moment nicht - es geht mir darum, das ich eventuell die "neue" GraKa im "LAN-PC" verbaue und stationär die "alte" weiter nutze ... aaaaber bin mir noch nicht ganz sicher, NUR - wollte ich auch nicht *umbeding* die alte weiter nutzen, weil die Lüfter auch eine gute Lautstärke haben :D ...

Aber eine 79er wollte ich mir auch nicht umbedingt kaufen - weil es sich auf Grund des höheren Preises nicht lohnt wenn schon die nächste Gen. in den Startlöchern steht :)

Dachte mir für 130,00 EUR geht das ;)

Hm also für 130,00€ wäre das schon ein ganz schönes Schnäppchen !
In dem Vergleich hier kann man denke ich sehen dass sich das Upgrade schon lohnen kann. Beachte : Unten links ist ein Drop-Down Menu in dem mehrere Spiele gelistet sind die mit den selben Karten getestet wurden. Allgemein kannst du wohl mit einem FPS boost von gut 10-20 Frames erwarten. Da es sich bei der Karte von Gigabyte um eine OC Version handelt, vielleicht auch ein wenig mehr.

Das wäre immerhin ein "kleiner" Leistungsschub im 3D-Modus :)
Ich glaube ich werde den kauf mal wagen und dann selbst mal testen.

Aber schonmal danke für die Antworten!

meikotimo schrieb:
Ich habe im Moment auch noch eine HD6950 - 2GB im PC verbaut.
Was sagt Ihr dazu - wenn ich diese gegen einen Gigabyte GV-R785OC-2GD austausche?
Lohnt sich das Leistungstechnisch - oder sollte man dies gar nicht in Betracht ziehen!?
- Ich muss dazu sagen, das ich die 7850er für 130,00 EUR neu bekommen könnte.

http://www.3dcenter.org/news/ein-sc...en-und-frueheren-directx11-gamer-grafikkarten

Beide Gleichschnell. Lohnt sich null. Bis du die 130€ durch den gesparten Strom wieder drin hast vergehen Jahrzehnte ;)

Zurück
Oben