465 gtx und DPC Latenzen?!

akatoti

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe hier eine für mich wichtige Frage an alle die eine 465 besitzen oder hatten.
Konntet Ihr ein Dpc Latenzen Problem feststellen, ähnlich wie die 460er in Verbindung mit z.B P35 chipsatz aufgetreten!?

Ich frage deshalb weil ich eine EVGA 460 gtx 1GB habe und aus Inkomplitätsgründen auf eine 465 umsteigen will, da diese preislich der 460gtx am nähsten ist. ( Der Leistungsverlust ist ja marginal und aktzeptabel) :)

Btw: Habe meine Karte bei compuland gekauft und habe noch min. 8 Tage Widerrufsrecht. Könnte ich bei compuland ohne großen Aufwand in Folge des Widerrufsrecht auf eine z.B 465 von EVGa wechseln oder muss ich im Prinziep eine komplette Neubestellung aufgeben?
:schaf:

Über Erfahrungen hierzu wäre ich sehr dankbar!

Bei der 465 ist kein Problem mit DPC-Latenzen bekannt.
Ich weiß zwar nicht, welche Inkompatibilitätsgründe Du hast auf die 465 zu wechseln aber wenn Du Dir sicher bist, dass es nicht an der Software liegt, so haste dann eine vergleichbar performante, wenn auch lautere Karte in Deinem Rechner.
An Deiner Stelle würde ich zudem eine 465er suchen, die man zu einer 470 freischalten kann...

Das Dpc Latenzen Problem ist mit dem Treiber 159.47 behoben !

Hatte es selber, nur war das Problem sofern es überhaupt eines war nur mit einen Dpc-Checker erkennbar !
Hatte keinerlei Sound-System-Probleme ;)

also mir gehts tatsächlich um die Inkompatibilitätsgründen.
Habe bereits mein system ausgeschlossen und die karte bei einem kumpel mit P965 chipsatz laufen lassen, selbe Problem wie bei mir.
Daher ist die Karte leider das Problem.von der Lautstärke nimmt sich sicher die 460gtx EE zur 465 SC nix. Selber Lüfter wo verbaut worden ist und dieser störrt mich nicht.

Wollte halt mal in die Runde fragen weil ich endlich das Thema für mich abschliessen wollte.
btw: der beta treiber von ms brachte kaum Besserung..jedenfalls bei mir

Die GTX 465 wird nicht von den DPC Latenzen betroffen sein.
Allerdings gabs ja nen neuen Treiber von Nvidia, der das Problem lösen soll.
Prüf bitte mal, ob Du den von coreman66 verlinkten Treiber installiert hast.
Falls nicht, installieren und nochmal den DPC Latency Checker laufen lassen.
Seit dem Erscheinen des neuen Treibers hat sich fast niemand mehr mit GTX 460 über DPC Latenzen beschwert.

Toll, für XP gibt es den Treiber nicht und ich schlage mich mit den Latenzen und Rucklern immer noch rum. Oder weiß einer, ob es genau diesen Treiber auch für XP gibt?

Seit dem Erscheinen des neuen Treibers hat sich fast niemand mehr mit GTX 460 über DPC Latenzen beschwert.
Hab grad noch einen gefunden, wobei ich das nicht wirklich verstehe. Hab im zweit System eine GTX460 verbaut mit einen GA-DS3 P35, da ist alles sauber, nur bei diesen nicht :
ich verfolge den Threat jetzt schon einige Zeit. Bin drüber gestolpert weil ich mit der ersten GTX460 einen Treibercrash (nvidia Kernel...wird wiederhergestellt) mit anschliessendem Bluescreen hatte. War eine MSI und ist bereits wieder retour gegangen. Danach die von Zotac bestellt... beim spielen in 3D, wie die MSI keine Probleme, aber unglaublich laut. Warum zum Geier weicht Zotac vom Referenzdesign ab und verbaut einen Lüfter, der lauter ist? :dash:
Die ist auch wieder weg...

Jetzt habe ich die GTX460 von Gigabyte (1GB Ram) auf einem EP45-DS3P mit Q9550 am laufen. Trotz Treiberupdate auf den *.47 habe ich weiterhin üble Probleme.
Die roten Pikes sind nach wie vor reichlich da. Beim gamen eigentlich ganz stabil bis auf kurze Hänger. Im 2D Betrieb wirds dann schlimm. Läuft Musik und ich mache ein Programm zu, gibt diese sehr unschönen Geräusche aus den Boxen. Selbst der Mauszeiger hakt manchmal ziemlich. In Photoshop malen mit Grafiktablett auch übel. Viele Aussetzer... Beim öffnen vom Mediaplayer hatte ich heute einen totalen Freeze. Selbst das scrollen im Firefox läuft nicht flüssig. Da kann ich rote Balken mit malen ohne Ende. (Oder ist das normal?). Gestern Abend musste ich 2 Sekunden warten bis die Beschriftung der Buttons im Speicherdialog da waren.

Schon alles versucht. Alte Audigy 4 ausgebaut, Treiber deinstalliert. Chipsatztreiber aktualisiert und...
Ich warte jetzt noch auf den nächsten Treiber von nvidia, wenn das nichts hilft bin ich echt ratlos.
Komme von der 8800 GTS, da kenn ich solche Probleme nicht.
Und dumm ist das die 460er vom Preis her echt konkurrenzlos ist. Möchte nur ungern nach ATI zuück.
Aber so kanns nicht sein... irgend jemand noch eine Idee?
So ein großer unterschied kann es nicht sein von DS3 zu DS3P - Oder ?
Kann es nur wiederholen, bei mir ist es sauber mit dem neuen Treiber !

Vielleicht liegt es auch in der Zusammenstellung der Komponenten :/

Ansonsten schick die Karte zurück auf Widerruf und lass Dir die GTX465 schicken, Probleme mit DPC sind mir nicht bekannt ;)

wollte ich ja machen, nur hab ich jetzt gelesen das die 465 gtx von evga extrem laut sein soll.. simmt das oder übertreiben manche wieder?
konnte jetzt auch nix bei youtube und co finden *grummel*

und ich hätte schwören können das die 465 und 460 EE sich von der lautstärke fast nix nehmen..

ps: den ms beta treiber habe ich drauf.. unwesentlich besser-> d.H sehr wenige Ausetzter UND zumin schmiert mein Pc nicht mehr ab wie bei dem letzten offizielen Treiber von NV.

@czudan

für xp gibt es diesen treiber nicht.K.a wie lange das bei Nv noch dauern wird bis was kommt, sage nur
Version:

258.96 WHQL
Freigabedatum:

2010.07.19

und schaue dabei aufs aktuelle Datum ^^

edit:1

hab mal bei compuland per mail angefragt ob das überhaupt geht, ist denke ich mal die cleverste Lösung, . sollte das klappen tausch ich einfach ^^

Zuletzt bearbeitet:
coreman66 schrieb:
Hab grad noch einen gefunden, wobei ich das nicht wirklich verstehe. Hab im zweit System eine GTX460 verbaut mit einen GA-DS3 P35, da ist alles sauber, nur bei diesen nicht :

So ein großer unterschied kann es nicht sein von DS3 zu DS3P - Oder ?
Kann es nur wiederholen, bei mir ist es sauber mit dem neuen Treiber !

Vielleicht liegt es auch in der Zusammenstellung der Komponenten :/

Ansonsten schick die Karte zurück auf Widerruf und lass Dir die GTX465 schicken, Probleme mit DPC sind mir nicht bekannt ;)

Naja ok, ich korrigiere meine Aussage von fast niemand, auf die Anzahl der Leuten mit Problemen ist deutlich zurückgegangen.
Ob DS3 oder DS3P ist egal, als entscheidend gilt der Chipsatz als solches.
Da beide den P35 haben, ists was die DPC Latencys angeht das Gleiche.

Zurück
Oben