47 zoll+ 2k min. 100Fps 4K 60 fps

NXR

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich brauch nen neuen Fernseher für meinen Rechner. Momentan hab ich nen 1080p 60hz 47zoll TV.

Ich möchte jetzt aber einen 4K TV und über dem wird auch gezockt. Gibt es einen TV der min 47zoll hat und bei 2K mindestens 100FPS und bei 4K 60FPs bringt bis 1000€?

Er soll ausschließlich am PC laufen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, die Angaben der TV´s mit 1000Hz und Co sind ja in der Regel falsch, leider weiß ich nicht, wie man die echten HZ Werte herausfindet

PC >> TV :freak:

...null Angaben über den Rest deiner Hardware.

Gibt keine TVs mit mehr als 60hz unabhängig von der Auflösung. Ist nur Zwischenbild Berechnung.
Gibt keine 4k Geräte, die bei niedrigeren Auflösungen mehr Hz können als bei der maximalen.

Es gibt TV Geräte die sogar 200Hz Nativ haben aber ich denke nicht, das du es einstellen kannst, es ist TV intern und man hat darauf keinen Einfluss. Dazu kommt die 1000€ Marke, nichts zu machen.

Das Eingabesignal liegt bei TVs in der Regel bei 60Hz. Durch Softwareoptimierungen werden dann die Ueberganege zwischen dein dargestellten Frames aber fluessiger... Bedenke aber, dass du bei einem TV keine Weltklasse in Reaktionsshootern erreichen wirst, da merkt man den Inputlag deutlich (verwende momentan selbst einen TV, am Montag ist der neue Monitor da).

NXR schrieb:
Ich möchte jetzt aber einen 4K TV und über dem wird auch gezockt. Gibt es einen TV der min 47zoll hat und bei 2K mindestens 100FPS und bei 4K 60FPs bringt bis 1000€?

Hz nicht gleich FPS.
Man kann auch an einem 60Hz TV 700 FPS haben.

Ich kauf mir demnächst ne 1080TI, daa wollte ich auf 4K spielen. Momentan hab ich ne 970 und lass auf 2K hochrendern auf meinem 1080p TV. Das Problem ist einfach, dass ich bei über 60FPS Tearing habe, also dss Bild sich in der Mitte teilt, und das nervt.

Aber bei einem 4K TV würd ich mit nem 60FPS Lock leben können. Der nput lag fällt mir nicht auf, da ich eh keine Shooter spiele. Wenn dann spiele wie Witcher 3, Rise of the tomb Raider, GTA 5, Metal Gear V und so

Hab extra mit den meisten spielen gewartet, bis ich ne Graka hab die 4K kann um dann die spiele richtig zu genießen, bis auf GTA5 ^^ da hab ich schon 900stunden verbracht^^

Wichtig ist mir eigentlich, dass er in 2K mehr als 60FPS darstellen kann, damit ich z.B wenn ein Spiel rauskommt in dem die Graka für 4K zu schwach is auf 2K stellen kann, und dafür mehr FPS auf dem TV angezeigt bekomme ohne Tearing.

Ich würd auch n Monitor nehmen, allerdings gibt es da keine 47Zoll+

Da mein Rechner im Wohnzimmer neben der Couch steht und der TV ca. 4m gegenüber nützt mir n kleiner monitor nichts, da ich auf diesem nichts erkenne

NXR schrieb:
Ich kauf mir demnächst ne 1080TI, daa wollte ich auf 4K spielen. Momentan hab ich ne 970 und lass auf 2K hochrendern auf meinem 1080p TV.
Du lässt also von 1080p auf 1080p hochrendern?
Denn 2k = 1080p = Full HD. ^^

NXR schrieb:
Das Problem ist einfach, dass ich bei über 60FPS Tearing habe, also dss Bild sich in der Mitte teilt, und das nervt.

V-Sync einschalten im Game^^ Solange Frames nicht synchronisiert sind, hast du IMMER tearing, egal wie viele fps. Bei mir war es zumindest in jedem Game so. egal ob ich 40 fps hatte auf meinem 60 Hz Monitor, oder 200.
Klar, je nach fps zahl kann das Tearing mal deutlicher kommen, je nachdem in welcher Phase sich fps und Hz unterscheiden, wo die risse sind, etc. Aber Tearing war immer da, weswegen ich V-Sync bereits treiberseitig dauer-aktiv hatte.

Zurück
Oben