470€ Multimedia/Gaming PC

2

261095

Gast
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen PC anschaffen für folgende Aufgabenbereiche:

- Office, sprich Textverarbeitung, E-Mails usw., das Übliche.
- Gelegentlich verhältnismäßig ansprungslose Spiele wie LoL oder CS:GO. Darauf soll allerdings nicht
das Hauptaugenmerk liegen.
- Multimedia, sprich Filme&Serien gucken

Habt ihr noch Tipps oder Anregungen zu dem System? Passt alles soweit zusammen? Fehlt noch was wichtiges?
Bis zu 500€ (inklusive Zusammenbau) möchte ich für alles ausgeben.

Das System:
Prozessor: Intel Core i3-4130 Box
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series
Netzteil: be quiet! System Power 7 400W - bulk -
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard 381 Midi-Tower schwarz/orange
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R7 260X OC, 1GB GDDR5
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
 
Nur mal als kleine Anregung wenn du das Einbauen der Grafikkarte selbst hin bekommst.

Es gibt derzeit die Dell-Workstation T20 mit Intel Xeon 1225V3, 1TB HDD, 4GB RAM für günstige 329€: http://geizhals.de/dell-poweredge-t20-20-3708-a1064432.html Die könntest du noch mit einer Geforce 750 oder auch 750Ti (wegen des Netzteils) garnieren und hättest auch was Feines mit richtig Power.

An deiner Zusammenstellung gibt es aber meiner Meinung nach auch nichts zu meckern. Damit kann man auch gut glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wahrscheinlich ein AMD APU System aufsetzen. Einen AMD A10-7850K Black Edition (http://geizhals.de/amd-a10-7850k-black-edition-ad785kxbjabox-a1050011.html) mir einer SSD koppeln und ggf. bei Office arbeiten die TDP auf 45W stellen und zum Zocken freigeben. Dann hast du ein extrem sparsamen Office Multimedia PC mit dem du auch CS GO spielen können solltest, zumindest laut diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?v=lFdQXAZcY_U

Bei deinem aktuellen System würde mir persönlich ein CPU-Kühler fehlen und eine HDD Dämpfung (http://geizhals.de/sharkoon-hdd-vibe-fixer-4044951000029-a108251.html). ...Ein brummender Arbeits PC ist nämlich wirklich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Dämpfer werde ich eventuell garnicht nötig haben, weil ich über eine SSD nachdenke.
Für Programme + 1-2 Spiele würde mir die 120GB Variante (kaum teurer als die 1TB HDD) schon reichen.
In meinem Hauptrechner habe ich eine SSD drinnen und die möchte ich eigentlich nicht mehr missen.

Die Komponenten passen alle zusammen, was die Steckplätze auf dem Mainboard usw. angeht oder?
Habe keine Ahnung, ob Hardwareversand das nochmal überprüft oder einfach direkt zusammenbaut.
Ergänzung ()

mal eine andere frage:
empfiehlt es sich für mich, den pc selbst zusammenzubauen?
Ich habe das noch nie selbst gemacht. lediglich ein paar yt videos habe ich mir dazu schonmal angeguckt.
kann dabei schnell etwas kaputt gehen?
 
Hi,

Ergänzung vom 23.04.2014 13:28 Uhr: mal eine andere frage:
empfiehlt es sich für mich, den pc selbst zusammenzubauen?
Ich habe das noch nie selbst gemacht. lediglich ein paar yt videos habe ich mir dazu schonmal angeguckt.
kann dabei schnell etwas kaputt gehen?

Hier
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Dein Link funtkioniert bei mir leider nicht :confused_alt:

Was passiert eigentlich, wenn man den Zusammenbau letztendlich nicht hinbekommt (PC geht nicht an oder was auch immer)? Kann man dann die Hardwareteile noch zurückschicken und das Geld erstattet bekommen?
 
Wenn du dir nicht sicher bist, den Zusammenbau zu schaffen, bestelle den Rechner bei HWV. Dort bauen sie dir den Rechner um 30,- zusammen.
Ergänzung ()

Hier nochmal der Link: Liste von Helfern für den Zusammenbau
 
261095 schrieb:
Dein Link funtkioniert bei mir leider nicht :confused_alt:

Was passiert eigentlich, wenn man den Zusammenbau letztendlich nicht hinbekommt (PC geht nicht an oder was auch immer)? Kann man dann die Hardwareteile noch zurückschicken und das Geld erstattet bekommen?
Ich würde es wohl nicht mit "Geld zurück" zurücknehmen, wen Du vorab schon mit solchen Gedanken spielst :freak:. Versiegelte aufgebrochene Verpackungen sind so ein Problem. Grundsätzlich gelten aber 2 Wochen Vertragsrücktrittsrecht (über Bezahlung hinaus dein(e) Wille/Entscheidung die Sache von Besitz in Eigentum zu nehmen), was ich mit meiner Rechtsauffasung aus Rechtslehre eher als "begutachtet und beiseite gelegt" interpretiere. Mit Garantieaustausch verhält es sich so, dass der Verkäufer Dir eine Fehlmanipulation beweisen muss, was oft schwierig ist oder Gutachten zu teuer sind und man von daher kulant dem Austausch nachkommt.
Im Grundsatz geht man auch nicht im Ladengeschäft auspacken, basteln und geht von dannen "hab den Z'bau nicht geschafft". Versangeschäft erweitert die Mauern des Ladenlokals auf Landesgrenzen.

Hätte hier noch eine Videoanleitung zum Eigenbau neueren Datums
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es dir nicht wirklich zutraust ist der Zusammenbau durch Hardwareversand schon eine günstige Möglichkeit. Der Weg über eine Preisvergleichsseite je Artikel macht dann aber Sinn und im Anschluss den Zusammenbau bei den Sericeleistungen mit in den Warenkorb legen. Die können dort natürlich nur Zusammenbauen was zusammen passt. Du kannst es ja vorher auch mit dem dortigen Konfigurator durchspielen.

Wirklich schwierig ist es aber eigentlich auch nicht.
 
Hi,

Sorry für kaputten Link

Hab den Link repariert :)

Falls du ein bisschen Interesse hegst, so ist ein Zusammenbau eines Rechners nicht schwer.
Den Rest kannst wie gesagt auch auf YT oder ähnlichen Plattformen lernen bzw. verstehen.
 
Zurück
Oben