48" TV Kaufberatung, welches Modell?

Ruckelfreies 24p aber nur im Kinomodus, nicht in den anderen Bildmodi. Schaut man aber HDR (wie oben genannt wurde Netlix 4K) wechselt man normalerweise auf einen der HDR Modi (hell/dunkel), und da hat man dann wieder die 3:2 Pulldownruckler. Bei den OLEDs mit 120Hz Panel, hat man das Problem nicht.
 
zandermax schrieb:
Wie willst du das merken, wenn du nur gewöhnliches Material abspielst? Er kann 60, 50 und 24 Hz. Reicht für Fernsehen und Streaming.

Wenn Zocken wichtig ist, wäre der B1 oder C1 die bessere Wahl.
Wie @onetwoxx schrieb, muss man da einiges beachten bzw. Einschränkungen hinnehmen.

Und bzgl. Zocken solltest du den Startpost nochmal genau lesen ;)

Ich würde kein 60 Hz Panel mehr nehmen, außer für einen sehr begrenzten Einsatzzweck, bei dem ich genau weiß, dass es nicht zum Problem wird.
Ansonsten definitiv die C-Reihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Hab selbst 3 LG Oleds einen C8 im Schlafzimmer, einen CX als PC Monitor und einen C1 im Wohnzimmer und kann die Dinger fast uneingeschränkt Empfehlen. Fast auch nur deswegen weil das Bild ist Top, der Ton ists leider nicht.
 
Naja, für guten Ton muss man eigtl. immer andere Ausgabegeräte nutzen. Immer wenn ich irgendwo den Ton direkt aus einem Fernseher höre, schüttelt's mich. Einige Geräte haben brauchbaren Sound für den absoluten Notfall, aber das war's auch.
Gerade die extrem dünnen Geräte der meisten Modellreihen sind einfach völliger Müll beim Ton. Aber abgesehen von alten Leuten will auch keiner mehr diese Klopper von Löwe und Co. mit "richtigen" Lautsprechern drin. Manche Modelle haben ja eine "Soundbar" unten dran, aber alle normalen TVs kann man nunmal vergessen. Das würde ich aber nicht als negativen Punkt sehen. Das ist einfach normal.
 
Zurück
Oben