48 Zoll Kaufberatung

rudi_91

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ein Kollege ist auf mich zugekommen und mich gebeten einen 48 Zoll Fernseher vorzuschlagen.

Budget: 1500€
Sitzabstand beträgt ca 2-3 m (Ecksofa) würd ich sagen.
Ich hab mir gedacht UHD ist am Zukunftsichersten oder? Gibts da noch Probleme mit dem zuspielen von Daten über USB?
USB recording sollte er haben mit Timeshift aber ich glaub das hat eh fast jeder. Ich denke Smart anwendungen bis auf Mediathek eher weniger wichtig.
So sachen wie Kamera und Gesichtserkennung soll er nicht haben. Von Sprachbedienung halte ich auch nichts. Der unten hat das auch aber ist, denk ich mal, bei besser ausgestatteten Modellen immer dabei.
Mein Kollege schaut viel Sport (Sky) bisher ohne HD. Und sonst normales TV über Sat.
Bisher bin ich mit Samsung ganz gut gefahren und muss gestehen dass ich das Thema Fernseher so behandelt habe. live Anschauen dann Austattungscheck und fertig und meist ist es n Samsung geworden.

Habt ihr denn eine Empfehlung was die oben genannten Punkte angeht? Ich hab mal den Samsung Produktberater (ja steinigt mich) bemüht und dabei ist
dieser herausgepurzelt. Wie ist der im Vergleich zur 6000 Serie?

Da ich mich bei den anderen Marken nicht auskenne und auch gerade nicht weiß wie die Samsungs im vergleich sind würde ich mich über eine Einschätzung freuen.

edit: ich habe mich jetzt nur bei den flat Fernseher umgeschaut ... lohnt curved?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort

Bzgl curved hab ich die Befürchtung dass das bei dem Setting nicht passt von wegen seitlich draufschaun:

Zeichnung1.jpg

könntest du die beiden im vergleich zu meinem setzten also warum die und nicht der von mir ausgesuchte mal abgesehen vom preis :)

Dann aber bitte diesen hier in 50 zoll https://geizhals.de/samsung-ue55ju6850-silber-a1294732.html oder in 55 zoll https://geizhals.de/samsung-ue50ju6850-silber-a1294749.html
der ju 6870 ist das gleiche modell wie der ju6850, nur dass er 200€ mehr kostet, also eine sehr schlechte Empfehlung...

Die JS-Serie von Samsung spielt Bildtechnisch natürlich in einer anderen Liga

Meine Meinung: Die Technik ändert sich heutzutage so schnell und vorallem sind 50 Zoll auch schon "eher klein", deswegen würde ich dir empfehlen, den JU6850 in 50 Zoll oder, wenn grad noch so platz hast, dann den 55 Zoller zu nehmen und dir die 600€ zu sparen, vma für ein soundsystem oder was auch immer.

Die JS-Serie ist technisch zwar super, aber auch in 2-3 Jahren von den 700-900€ Modellen wieder überholt.
Lieber dann in 3-4 Jahren wieder neu kaufen für 800-900€, am besten einen TV mit voller hdr unterstützung usw, mit 60+zoll.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sagt der JS spielt in ner anderen Liga liegt das an dem direct led?

schlagt ihr jetzt nur Samsung vor weil die gut sind? Bin auch offen gegenüber anderen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der JU6850 unterstützt zwar durch die Nano-Crystal-Technik HDR, aber HDR macht ja ohne Local Dimming keinen Sinn weil die nötige erreichbare Maximalhelligkeit als auch der nötige Schwarzwert garnicht erreicht werden. HDR oder erweiterter Farbraum Vorteil geht gegen Null + sinnloser Aufpreis

HDR bringt auch nur etwas wenn das nötige Quellmaterial auch HDR Unterstützung bietet, was derzeit nirgends vorhanden ist. Die kommenden 4K BD PLayer + 4K BD's werden volle HDR Unterstützung bieten, aber bis das ganze in normale Preisregionen ankommt wird aber noch einige Zeit dauern.

Es ist jedenfalls sinnvoller einen 6450/70 statt einem 6850/70 zu kaufen.
Man kann nunmal nicht mehr sehen als überhaupt da ist

Die 8er JS Reihe spielt, wie weiter oben schon erwähnt in einen ganz anderen Liga, 100 Hz Panel, Twin Receiver, besserer Bildprozessor, besserer Schwarzwert, bessere Ausleuchtung, ...

Klar, die 8/9er Reihe kostet auch mehr, wer aber vom besseren Schwarzwert profotieren will und zwar überall, der kann a auch zur JU7xxx Reihe greifen
Einen guten Schwarzwert sollte man jedenfalls HDR vorziehen

Zuletzt bearbeitet:
hmm Verstehe..

Der 6850 hat ja Dimming das ist aber nicht das von dir erwähnte local dimming oder?

Kannst du mal nen Vorschlag zu nem 8 JS machen? Ich denk mal das 100Hz Panel wäre gut für Fußball und Tennis was sehr oft geschaut wird, oder?

Hab auf die schnelle mal den gefunden: Klick mich!

ich pushe ungern den Thread hoch ... aber ehrlich gesagt bin ich jetzt mehr verwirrt als dass ich weiß was jetzt sinnvollwäre...

Noch jemand tipps? vll auch andere Hersteller? oder ist man mit samsung gut beraten?

Vielleicht ein Samsung aus der 7er Reihe, zB den von dir schon genannten UE48JU7090

Zurück
Oben