Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir ein A64X2 4800+Toledo(939) besorgt und ich komme nicht mal auf 2,7Ghz stabil. Vielleicht mach Ich was falsch, euere Hilfe ist dringend gefragt. mein alte A64 4000+SanDiego lief stabil auf 2,9Ghz. Mein System-siehe Signatur.
Danke in voraus.
Hat Du dem Prozessor etwas mehr Strom/Volt gegeben ? Meiner laeuft mit 10x275 und 1.375v stabil(muss natuerlich nicht fuer Deinen zutreffen). Zum testen wuerde ich den RAM vielleicht auch erstmal runterstellen...HTT hast Du vermutlich auch runtergesetzt.
meine cpu ( siehe sigantur) will auch nicht mehr. die toledos wollen wohl nicht mehr scheint mir so.
habe alles versucht ! von hohen ref.takt und niedrigem multi bis hin zum der config die ich jetzt fahre.
an den speichern liegt es wohl nicht. meine laufen mit DDR580 max. und die cpu kommt trotzdem nicht über 2736 stabil. spannung der cpu bis zum ervrechen zu erhöhen bringt bei mir auch nichts mehr.
und am board liegt es bei mir auch nicht. habe das board bis über 300 ref-takt gehabt.
es ist wohl die cpu.
hatte mir das auch vorgestellt das mich meine cpu bis 3000 bekomme oder zumind. bis 2900 ..
will nicht das miststück.
Also ich hab auch den 4800+. Ich muss sagen im Moment tuts der genau so wie er ist. Hab ihn ganz leicht um 100MHz auf 2,5GHz übertaktet. Mehr mach ich aber auch garnicht. Der rennt so wie er ist schon super. Muss ja nicht riskieren das er mir dann nächstes Jahr schon abraucht oder so. Wenn er mal zu langsam werden sollte, was so schnell nicht passieren sollte, kann ich ihn immernoch übertakten.
Also lass ihn doch bei seinem Standarttakt und sei zufrieden
@.daniel Mein alte 4000+SanDiego ist von Anfang an (über ein Jahr) @2,9Ghz (242Mhz/2,5-3-3-6-1T) gelaufen und läuft immer noch
Es scheint dass ich (bei X2 4800+) nicht mehr Strom geben kann, mein vCore endet bei 1,5 und wenn ich mich richtig errinere mein alte 4000+SanDiego hatte bei 2,9Ghz 1,52-1,54v.
habe mich jetzt an die 2600mhz = fsb236 multi =11 ram=166mhz gewagt, da der speicher so unverändert bleibt.
pci takt ist 33,33 und ht von 5 auf 4. speicher laufen bei 2,8v und die cpu bei 1,35v.
nur leider bootet mein winxp nicht mehr. der ladebalken bleibt hängen. bei 230 lüppts noch,
kann mir jedoch nicht vorstellen, dass hier schluss ist. booten tut er noch mit deutlich mehr fsb. nur windoof will er nicht.
kann es sein, dass die festplatten noch mitgetaktet werden? oder woran liegts, dass er bis win kommt und nicht weiter geht?
dann hast du eine scheiß cpu erwischt...ich hatte vor dem Opteron (auch toledo Kern) in meiner Sig auch einen,der ging grade mal mit ach und krach auf 2,4 GHz mit 1,45er VCore (bei mehr hat sich windows auch immer schon beim laden aufgehangen ) was extrem schlecht ist für einen Opteron aber jetzt hab ich ja meinen guten Opteron
also der vcore ist noch standart.
ich könnte ja mal anfangen daran zu spielen, denn der speicher hat das potenzial bei 1T ddr402mhz 2-3-2-5 zu laufen. ( 2600= fsb 236 multi 11 ram 166mhz )
ist das denn ein typischer cpu fehler, wenn win nicht startet?
kenne mich nun mit den wertren aus, aber die erfahrung zum einschätzen fehlt mir
Wenn es nämlich nen cputypischer fehler ist, win nicht zu laden, dann geb ich ihn einfach nen tick mehr vore und schau mal was passiert.