480W für 1090 und 470SOC ?

BauerMarcel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
865
Hallo,

hab mir grad das neue be quiet Straight Power E8 550W für 85,- bestellt, jetzt überleg ich aber grad ob das be quiet Straight Power E8 CM 480W(81,-) nicht auch reichen würde und ich die Bestellung nochmal ändere.

System:

1090T auf 4Ghz
Gigabyte GA-870A-UD3, 870
Gigabyte 470 SOC
4GB Kingston ValveRam
5x be quiet Silent Wings USC
 
Naja also wegen den 4€ unterschied würd ichs net machen.
 
Dachte vieleicht wegen dem KM aber wenn ich jetzt mal so überlege wird einmal zusammen gebaut und mit meinem Antec 182 kann ich die überschüssigen Kabel auch gut verstauen.

Naja stimmt eigentlich, ich glaub ich lass es so wie es ist.

Aber mal gucken was die andern noch so sagen.
 
Nitewing schrieb:
Ich würde es auch lassen. Hast Du mal daran gedacht ein mit Kabelmanagement zu nehmen?

Das mit 480W ist ja mit KM, oder was meinst du?
 
Hi. Bei dem Gehäuse ist ein Netzteil mit KM quasi unnötig. Ansonsten hätte das gute E8 480W evtl. ausgereicht. Viel Spass mit dem 550W :freaky:
 
der STRAIGHT POWER E8 CM 480W hatt grad mal 420 watt bei 12 volt schiene

zu wenig für dein system


380 watt zieht er bei mier intel 2 quadcore 6600 @3.6ghz 1.5 vcore +
470 gtx 0.950 spannung /750 mhz/1500 /1800 mhz= bei 1.000 spannung 800/1600/1800mhz
430 watt ozone 3d stability test

bei battliefield 2 bad company

gesamt system 4 lüfter 120mm +2 fesplatte +lüftersteuerung
anderfalls Antec True Power New TP-550
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, haste die 430 Watt an der Steckdose gemessen?
Dann ist 430W * Wirkungsgrad die entscheidende Größe.
Nehmen wir an du hast ein anständiges NT mit 85%, dann sind das 430*0,85 = 365W. Das packt das 480er auch ;)

Beim Netzteil bezieht sich die Wattangabe immer auf die Ausgangsleistung ...
 
Moinsen,

die Grafikkarte ist eine super Wahl, hab das Baby auch :D

Du machst weder mit dem CM480W noch mit dem 550W Modell was falsch, entgegen der Aussage von Bruce reicht das 480er GUT aus ...

Ich habe mit meinem Rechner sh. Sig maximal knapp 500W aus der Steckdose ziehen können, das macht bei einer Effizienz von 87% 435W und mein Rechner verbraucht durch die hohe Kernspannung des X3 720BE doch ein Stück mehr Saft ...

Außerdem sind die 500W gemessen unter Furmark + Prime95 und eine derartige Dauerlast wirst im "normalen" Betrieb eh nicht hinbekommen ...
 
komisch wiso geht den mein Netzteil dann aus bei 540 watt
Cpu +Gpu 100 % auslastung

karte bei 1.075 Spannung (800/1600/2000

jeweils von 540 watt stromaufnahme , netzteil greift schutzmaßnahme

geht aus .

Und wie es aussieht sind einige Pcgh.de leute hier anwesend

Erzbaron kommt mier bekannt vor :D
 
Zurück
Oben