4850 OC komme nicht über 700/1200

dean551

Ensign
Hallo zusammen , ich habe jetzt schon seit 2 Wochen eine ATI 4850 und ich würde sie gerne OCen .

Habe den Zalman VD 1000 Lüfter mit dem habe ich die Temps auf 34 Celsius beim normalen Windows-Betrieb , und nach 2h Crysis auf 42 Celsius.

Will es nur aus Benchmark gründen erhöhen , also nur für kurzzeit.

Also mein Problem nun , ich bekomme sie nicht über 700/1200 , wie bekomme ich sie höher habe auch schon mit PowerStrip probiert ohne erfolg springt gleich wen ich auf 750 MHz getaktet habe gleich wieder auf 700 MHz . brauche eure HILFE

MFG dean551

Nein , werde es testen Danke Moros

Geht auch nicht , weis nicht wiso springt immer zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Karte einen Anschluss für einen 8-Pol-Stromanschluss?
Bei manchen Karten war s so, dass wenn man nur einen 6-poligen angeschlossen hatte man die Karte nicht übertakten konnte.

Hallo , habe es hinbekommen mit dem OCen das problem jetze wen ich sie auf 750/1000 einstelle , stürtz 3D Mark 06 ab . Weis jemand wiso ?

MFG dean551

Tja, irgendwann ist halt das Ende erreicht, und die Karte hat bei gleichem Vcore nicht mehr genug Leistung für die Taktraten -> Absturz unter Last.

Okke noch eine frage wo kann ich die Graka Overvolten ?

MFG dean551

Lass es sein die paar Prozent wenn Überhaupt bringen dir nichts in Spielen außer du willst nur Benchen.
Und zum Übertakten die Karten werden ja schon im IDLE sehr warm und da ist eben meist nicht viel Spielraum nach oben.

Warum hast du dir nicht gleich eine 4870 gekauft bevor du sie Kaputt machst lass es lieber.

Zuletzt bearbeitet:
würd auch sagen lass es. du scheinst nicht gerade viel erfahrun/ahnung in dem bereich zu haben. ich befürchte auch, du wirst dir die karte schrotten wenn du weiter machst.

Halllo zuerst @ fritte ich habe ja alles hingeschrieben auch die temps und da ist noch luft

@ Faithless Es ist mir eigentlich egal ob ich sie schrotte , kaufe mir dan im august eh ne 4870 x2

@ Zimon Was mich an diesem Forum nervt , das immer diese scheiss Antworten kommen , die könnte ich mir auch selber anworten . Aber ich will dazu lernen .

MFG dean551

Dann warte bis Riva tuner 2.10 kommt das tool sollte dann auch die 4800 karten unterstützen.

das Kann jeden tag so weit sein .?

Ich würde mir lieber eine zweite 4850er Karte kaufen und
im CF-Modus laufen lassen. Hast glaub ich mehr davon.

Zurück
Oben