4850 stürzt ständig in Fallout3 ab [HILFE]

CrimsoN 1.7

Banned
Ja hallo

Ich habe ein Problem immer wenn ich Fallout 3 spiele schalte sich das spiel ab. Dann kann mal nach 10 sek passiert oder mal nach 1 stunde und der Fehler kommt aber erst seit dem ich denn 8.12 treiber drauf habe für meine 4850.

Mit dem 8.11+Hotfix hatte ich nicht das Problem. Und egal was ich gemacht habe immer das gleiche Problem bei andren spielen ist das nicht der Fall.

Was habe ich getan:

8.12 runder gehauen
Treiber+CCC getrennt drauf gemacht (das gleiche
Treiber+CCC zusammen drauf gemacht(keiner Verbesserung)
Nur Treiber (auch nix)

Mein Pc:
E8500(E0) @ 4.0GHz
Asus P5Q-E
4850Gs 700/1100MHz [Fan dreht auf 50%]
2x1 gig Ram @ 1125MHz/ 5-5-5--18 @ 2.3V

Kann mir einer sagen an was das Liegt oder ist das allgemeinen eine ATI Problem.

Nachtrag:

Ich habe auch noch gerade Textur Fehler gefunden. Da hig das spiel mal 2 bis 3 sek und Gig es wieder.
Nur habe ich es aus reichern vorsich abgebrochen das spiel.

Zuletzt bearbeitet:
aww sorry, überlesen das erst seid dem 8.12er ist.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Nö, Fallout3 ist mir noch nie abgestürzt. Ein einziges mal kam nachdem ich das Spiel über den Verlassen Button beendet hatte die "Fallout3 funktioniert nicht mehr" Meldung und das war es, kann sogar zwischen Fallout3 und verschiedenen Programmen hin und her schalten ohne das es abschmiert.

https://www.computerbase.de/forum/t...afikfehler-seit-absturz-von-fallout-3.500558/

siehe postings von mir und threadersteller.

es muß nicht zwangsläufig an deinem treiberwechsel liegen und kann purer zufall sein das es gerade jetzt anfängt aufzutreten.

eine lösung hab ich leider (wie viele auch im netz mit den gleichen symptomen) nicht zu bieten - nen treiber-downgrade, komplett upgrade aller treiber sowie neuinstallation von f3 haben bei mir jedenfalls nicht geholfen.

das einzige was ich sagen kann ist das diese ctd´s im wahrsten sinne der worte plötzlich und ohne vorwarnung zu einem dauerproblem werden. aber das hab ich ja auch in der anderen topic beschriebe.

edit: noch als kleinen nachtrag - im ccc error log in der computerverwaltung tauchen nach so einem crash sehr seltsame fehlermeldungen auf - leider werde ich selber nicht schlau draus und helfen konnte mir bei diesen einträgen auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch erst mal

Ich habe mich auch noch ma um gekuckt es ist doch ein Problem vom spiel her.

Da hilft kein neuer Treiber oder sonst was da müssen wir woll doch noch aufer einen weiter pachte warten.

check mal http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=920596 das hier, vielleicht helfen dir die tips ja auch.

hab das bei mir mal getestet. crasht zwar immer noch, aber ich konnte massiv spürbar länger spielen als vorher (ne satte halbe stunde [lol?])...hab allerdings in der halben stunde auch nen rundgang über die karte gemacht, das heißt massiv texturenwechselei verursacht. so wie es aussieht ist das problem nen mix aus codec problem und speicherleck. durch die codec änderungen setzt du erstmal alles auf standard zurück, die änderung des reg wertes ändert das windows interne speicherhandling von automatisch auf einen fixen wert.

Bei mir stürzt das Spiel im Ödland auch ständig ab - dagegen ist es zu Beginn im Vault nie abgestürzt!!!

Hab schon alles ausprobiert, andere Einstellungen, Treiber, mit oder ohne Patch, Neuinstallation - nix hat geklappt. Vermute fast, dass es an "nur" 256MB Grafikspeicher meiner Radeon 2600 Pro liegt.

Grüße DW

ne, das ist blödsinn, meine radeon 1950pro hatte auch 256 mb und ich hab einen monat lang fast völlig crashfrei gezockt.

auch wenn der link von mir auf englisch ist solltest du ihn dir mal reinziehen. da bethesda leider (noch) nicht damit rausrückt wo das problem genau liegt haben halt ziemlich viele user versucht selber den knackpunkt rauszufinden. der typ von meinem link scheint es schon ziemlich genau eingegrenzt zu haben...leider noch mit einigen variablen, aber mir hat das schon einiges geholfen um die crashes zu reduzieren.

Zurück
Oben