4850 Welche CPU und MB dazu

XMeaningx

Lieutenant
Servus
Da ich mir einen Pc im Preissegment 400-440 € zusammenstellen (und nein 440 und nicht mehr) schwanke ich bei der CPU noch ziwschen 2 Kandidaten
Diese sind bei Mindfactory (wo ich bestellen werde) fast Gleich Teuer

1. AMD 5400 X2 für 65,80

oder

2. Intel E5200 für 66.62

3. Einer hat einen Bessern Vorschlag bis 70 €

welcher davon ist jetzt besser

Ebenso brauchte ich ein Mainboard in der Preiskategorie bis 70 €, dass dann den Richtigen Sockel zur CPU hat

Dane schon mal

Wenn du takten willst, solltest du zum Intel greifen. Da hilft auch eine Black Edition nicht viel. 3,6 GHZ sind mit dem e5200 fast immer drinn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du takten willst, führt momentan nichts an Intel vobei. Ich denke für einen e5200 sollte sogar ein P43 Board reichen. Der FSB ist selbst beim Hardcore OC noch recht gering

P5K, P35 Board.
Aber ich würde auf PCIE 2.0 usw. nicht verzichten, also auf P45 setzen.

Obwohl in der von dir angestrebten Preisklasse wäre das wohl auch völlig egal.
Noch dazu wenn du kein PhysX verwendest mit der ATI Karte(PysX/CUDA profitiert enorm von PCIE2.0).

Board:
http://geizhals.at/a253093.html
Asus P5K um 60-70 Euro.

Oder wenn die "Zukunft" völlig egal ist:
http://geizhals.at/a338801.html
Biostar P31 um 43 Euro(Alternate)

Die Takterei bringt im echten Leben sowieso GAR NICHTS.
Die CPUs sind in dieser Kategorie sowieso bei weitem stark genug um selbst SLI/CF nicht zu bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Wat willst du denn?

Ich denke mal, dass die beiden unübertaktet nicht weit auseinanderliegen.
Die AMD Konfig dürfte insgesamt etwas günstiger kommen, da man idR günstiger an Boards kommen kann. Außerdem kommen noch neue CPUs (45nm Phenom) für den Sockel. Während bei Intel mit 775 Ende des Jahres Ende ist.

Dafür ist die Intel CPU in der Regel höher zu Takten.
Während die AMD CPU in der Regel 3 bis 3,2 Ghz schafft, kriegste die E5XXX auf 3,5 und mit VCore Erhöhung, guter Kühlung und Glück auch 4Ghz.

Hab zwar oben geschrieben dass es für mich ist, bau es aber nur für nen freund zusammen und der will nicht noch 20 € mehr für nen p5q hinlegen also dann eins von den beiden beiden
ich tendiere eher zum MSI
MSI P43 NEO-F

Asus P5K SE

und noch was es wird eher da kein oc getrieben und wenn dann wird so in 3-4 Jahren bei dem nen neues sys gekauft.

Bevor man aus Geldgründen zu nem Board mit PCIe 1 bei nem Spiele-PC greift, würde ich eher die 5400+ 65nm + AMD 770 Konfig nehmen.

Ansonsten wirklich eher ein P43.

wo ist denn bitteschön der unterschied zwischen p3x und p4x ?
ich würde ein p35 board nehmen und den e5200
vll bekommst du hier im marktplatz was feines

und solche fanboys wie bamlee haben ka
amd ist in sachen stromsparen und htpc komponenten besser
aber intel beim oc

OT: Ich hasse diese AMD-Fans die allen nen AMD empfehlen, obwohl die Teile scheiße sind (momentan).

und solche fanboys wie bamlee haben ka
amd ist in sachen stromsparen und htpc komponenten besser
aber intel beim oc

Richtig

Zitat von BamLee2k
Also auf keinen fall Intel. Sowas DARFST du nicht kaufen. Hol dir nen AMD CPU und eines von diesen Boards http://geizhals.at/deutschland/?cat=...p&xf=317_790GX

Den post hab ich doch glatt überlesen :P

Ich bin nicht unbewandert in Pc Dingen, nur mein eigenes Preissegment liegt am andren ende der Skala.

Aber OT closed

dann werde ich ihm wohl das P43 board vom MSI empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben