4850Bildausgang einstellen

Paola86

Ensign
Servusle zusammen,

ich habe jetzt meinen Fernseher per HDMI an meine HD4850 verbunden.
Somit kann ich die 1080p Filme über die Karte/Rechner laufen lassen.
Nur wollte ich mal fragen, was ich dazu jetzt alles einstellen sollte damit es "perfekt" läuft, und vorallem WO ? ;)

Ich nutze kein CCC. Sondern ATT.
Ich finde da nirgends einstellungsmöglichkeiten damit ich das Signal zum fernseher jagen kann / in 1080/720p etc...könnt ihr mir da weiterhelfen und mir sagen wo/wie/was ich einzustellen habe ?

Liebe Grüße und besten dank im vorraus

hmm also mein zweiter rechner hängt auch dauernd am fernseher und eigentlich stell ich da nur die auflösung unter windows um ohne irgendnem anderen tool :confused_alt:

das mit CCC/ATT wollte ich nur gesagt haben.
ich weis ja nicht was ich einstellen muss / wo etc....
Wo im windows kann ich das denn einstellen alles was ich benötige ?

ganz normal, rechtsklick aufm desktop > eigenschaften > auflösung anpassen.

ich glaube ich versteh nicht ganz worauf du hinaus möchtest? monitor auflösung ändern wirst du ja wissen nehme ich an.

willst du eventuell dass HD Filme über GPU berechnet werden?
dann müsstest du das über die abspielsoftware einstellen können..

MfG

Edit
vllt einteressiert dich das:
https://www.computerbase.de/news/gr...-mit-videobeschleunigung-fuer-ati-gpus.28180/

@Jonny :

mir geht es konkret darum :

Mein PC soll die 1080p signale an den fernseher weiterleiten per HDMI.
(Filme). Mein monitor ist aber gerade nur ein 19'' tft. Ich kann kein 1920 1080 einstellen.
Aber wie mir ein kollege sagte, kann ich einstellen, dass die karte als aussgangssignal 1920 schicken kann an den fernseher, damit er wiederrum auch die 1920 umsezt.
Nur wusste er nicht wie...deswegen frage ich hier...

Liebe Grüße
Paola86

achso, also du hast monitor + zusätzlich den fernseher`?

habe leider nur den tv dranhängen und da stellt man nur die monitorauflösung um.
wäre es für dich ne möglichkeit einfach den monitor abzustöpseln? vllt das einfachte!

wenn nicht lade dir einfach das CCC und dann:
desktops und anzeigen -> unten dann beim gewünschten montitor auf den pfeil und "konfigurieren" da solltest eigentlich alles umstellen können was du benötigst!

denke ums ccc kommst du nicht herum.
aber vielleicht kann dir ja noch wer anderer bescheid sagen hier der mehr ahnung hat als ich :freaky:

viel glück, mfG

danke dir.

CCC ist halt blöd, weil dann ATT nichtmehr arbeitet. und ich finde ATT halt deutlich besser zwecks der stromsparmodi auf meiner 4850.

Aber gut, falls sich hier niemand mehr melden sollte wie ich beides nutzen kann oder anders lösen kann, muss ich mich von ATT verabschieden :(

und ja, ich nutze tv und monitor....von pc zum pc monitor mittels dvi...und von pc zu tv im wohnzimmer mittels hdmi.

Habe halt keine lust den monitor am pc immer abzustöbseln..wäre sehr nervig :(

Zurück
Oben