4870 2gb VaporX - fiept in 2D

ceddy

Lieutenant
4870 2gb VaporX

Ich habe mir vor einiger Zeit eine 4870 2gb VaporX gekauft. Die 1gb Variante war z.Z. ausverkauft und die 2gb Variante war nicht viel teurer, deshalb die 2gb.

Nun zu meinen Problem:
Erstmal vor weg. Die Karte ist super keine Frage!
Ich habe mir verschiedene Profile mit ATI Tray Tools angelegt um den Stromverbrauch zu reduzieren. In 2D macht die Karte 150/200, 1,083V auch gut mit.

Doch gibt sie einen hohen fiept Ton von sich. Mal mehr mal weniger und machmal verschwindet der Ton auch oder ich gewöhne mich einfach daran :rolleyes:

Ich habe durch ein wenig Recherchen herausgefunden, dass es an den Spulen auf der Grafikkarte liegt und das Problem wohl durch die 1,083V entsteht.

Gibt es da einen Trick oder muss ich einfach damit leben, denn austauschen würde ich die nur ungern.

Grüße Ceddy

musst wohl damit leben ,dass spulenfiepen bekommt man nicht weg .

Wie wärs mit einfach etwas mehr Spannung?? Warum müssen es unbedingt die 1.083V sein, nur um 2cent im Jahr zu sparen? Das ist lächerlich...

Vsync einzuschalten soll oft helfen.
musst du mal im ccc nachschaun aber garantieren kann ich dir das nicht.

das fiepen kommt nicht durch, zu niedriger spannung zu stande .sondern meist durch minderwertigen bauteilen.

Danke für die Antworten.
Werde das dann einfach so lassen, so doll ist es dann zum glück auch nicht. Mir fällt es auch meißt nur inerhalb der ersten paar Minuten nach dem Start auf.

Gruß Ceddy

Zurück
Oben