4870 Bei Ebay Verkauft

firevegeta

Ensign
Erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich ebenfalls bei ebay und schildere ihnen das, was du uns geschildert hast - that's it.

Du nimmst sie nicht zurück da du einen Umtausch ausgeschlossen hast - im Gegenzug dazu musst du mit einer negativen Bewertung rechen, so einfach ist das ;)

du hast angegeben das sie zu 100% geht vermute ich mal?
wenn ja dann musst du auch eine funktionierende Karte liefern egal was unten steht, sonst gilt das als Täuschung.

Sonst könnte ja jeder schreiben funktion i.o und schrott verschicken und was macht ebay dann?
Wenn du die funktion bestätigt hast muss sie gehen oder tauschen, stelle bitte mal den link der auktion rein damit dir besser helfen kann.

Hast Du das Geld per PayPal bekommen?

In dem Fall wird eBay dir das Geld wohl wieder abnehmen und du bekommst die Karte zurück.

Falls Du das Geld überwiesen bekommen hast, kann der Käufer dich lediglich schlecht bewerten...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht packen das seine Netzteile nicht, sonst wäre es ein Transportschaden.

oder die Karte ist bei ihm im Rechner abgeraucht, weil er sie nicht ganz reingedrückt hat oder sein NT ein Fehler hat.
(Vielleicht hat er vergessen, sie an das NT anzuschließen)

oder sie war schon defekt, als du sie schon abgeschickt hast.

Sind die logischen Erklärungen die mir so einfallen.

Spreche ihn nochmal an und frag ihn, wie seine zwei Rechner ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Sch*** Situation, kann ich mir vorstellen, aber wenn sie nach deinem Gewissen noch bei dir funktioniert hat und du keinen "Müll" vertickt hast brauchst du dir keine Gedanken machen :cool_alt:

Frag doch einfach mal den Käufer wie und wann er sie eingebaut hat nach Empfang des Päckchens. Denn bei diesen Außentemperaturen, sollte man erst einmal ein paar Stunden warten bevor man Elektronik "unter Strom setzt".
Auch mal Fragen welches NT er besitzt, vll. liefert es nicht ausreichend Power.

MFG

Edit: Verdammt bin ich langsam mit Posten -_-

Hast Du dir die Seriennummer oder ähnliches notiert? Nicht das der Kollege probiert Dir seine kaputte Graka anzudrehen, das ist mir mal passiert. Aber mit den eingebrannten Nummern war es kein Problem.

Das Problem ist:

die meisten PC Elektronikteile gehen beim (unsachgemäßen) Aus- oder Einbau kaputt.

"ESD" ist leider für für viele PC bastler ein Fremdwort.

Das hält mich auch davon ab bei Ebay Gebrauchtes zu ver- bzw. ersteigern.

Die Schuldfrage ist nicht zu klären.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt ne negative Bewertung, das könnte sich höchstens darin Niederschlagen das du, falls du wieder ein PC-Teil verkaufen willst, einen niedrigeren Preis erzielst weil das manche potentielle Bieter abschreckt. Ansonsten ist ganz besonders per Überweisung keine Rückgabe der Ware gegen Geld zu erwarten, ist einfach nicht nachzuweisen wer die kaputt gemacht hat. Auch per PayPal gibts so schnell kein Geld wieder, da der Käufer sie wie gesagt auch beim Einbau etc. selbst beschädigt haben kann...

CaTFaN! schrieb:
Du nimmst sie nicht zurück da du einen Umtausch ausgeschlossen hast - im Gegenzug dazu musst du mit einer negativen Bewertung rechen, so einfach ist das ;)

Das ist absoluter Schwachsinn was du da schreibst. Bei Privatverkauf eine Gewährleistung auszuschliessen ist eine Sache (und auch ok), hat aber überhaupt nix damit zu tun, das man auch letztendlich das Verkauft, was man genau anbietet/beschreibt. Das ist einfach Betrug.

@ TE: Das ausschliesen der Gewährleistung (da Privatverkauf) ist völlig ok, hat aber mit deinem "Problem" überhaupt nix zu tun. Dein tollen Satz kannst du auch in 120pt und 100 mal unter die Artikelbeschreibung schreiben. Solange die gelieferte Ware nicht der Beschreibung entspricht, ist das "Betrug" auf und der Käufer hat ein Recht Rückerstattung!

Inwiefern das jetzt nun eurem Fall stimmt, dass die Graka kaputt sein soll kann hier wohl keiner beurteilen.

Wenn du dir sicher bist das sie funktioniert hat und du sie mit besten Gewissen verkauft hast nehm die Negativbewertung um Kauf, die verfällt dann nach einen Jahr wieder.

Ich hatte soetwas auch schonmal mit einen Computer, jedoch habe ich ihn zurückgenommen und er funktionierte tadellos. Weil ich den Mitgleid den Versand aber nicht erstattet habe hat er mit trotzdem eine negative Bewertung gegeben :rolleyes:

Also einfach mit leben.

@Gajel

Wir wollen heute doch nicht so kleinkariert sein oder? ;)

Das war überhaupt nicht böse gemeint ;), aber mit kleinkariert hat das leider überhaupt nix zu tun, nicht mal Ansatzweise.

Es sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, die Gewährleistung beim Privatverkauf auszuschliessen und etwas mit unwahren Angaben oder verschweigen von Angaben zu Verkaufen, die aber für die Kaufentscheidung essentiel sind.

(UWG - §5 und §5a)

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die Zahlreiche Antworten.
Mit der Dame kann man leider nicht richtig Kommunizieren, da sie direkt aggresive schreibt und sie nichts anderes wissen will außer das Sie ihr geld Möchte.
In der Auktion steht drin was mit geliefert wird, nun behauptet Sie bei Ebay, das ich ohne zubehör geliefert hätte.

Sie meint die Karte läuft (Lüfter) aber bringt kein Bild. :/

Zuletzt bearbeitet:
damit bist du raus, da steht nur das du die Karte verkaufst nicht das sie auch läuft, klingt zwar gemein aber nicht dein Problem dann, ist wie mit den Händy VHrpackungen wo kein drin war, genau lesen sollte man.
Kläre es mit ebay ab und lass sie machen

LadykillerTHG schrieb:
damit bist du raus, da steht nur das du die Karte verkaufst nicht das sie auch läuft, klingt zwar gemein aber nicht dein Problem dann, ist wie mit den Händy VHrpackungen wo kein drin war, genau lesen sollte man.
Kläre es mit ebay ab und lass sie machen

Augen auf!

Zitat aus der Auktion:

Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig.

Dann lies mal Artikelmerkmale
Zustand: Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des

Wurde per Paypal bezahlt, ja oder nein? Das ist erstmal das wichtigste. Solange du nen Zeugen hast das die Grafikkarte bei dir funktioniert hat, bist du sonst erstmal aus dem Schneider.

nein wurde Überwiesen.
Die gute Frau kommt aus Berlin.
Das tat sie auch bis zum Einpacken der Karte...ich habe sie mit einem Arbeitskollegen ausgebaut verpackt und versendet.

Sapphire Forum
Zurück
Oben