4870 bildprobleme

Ultra_Force

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
773
Hallo alle,

sobald ich ein Spiel oder ein Video öffne dann kommt immer so ein kurzes aufblitzen und bildverschiebung(verzerrungen). Das geht alles in bruchteileln von sekunden und beim film schaun oder beim zocken nervt das ganz schön. Was könnte ich dagegen tun?

Habe eine ATI 4870 1GB von PowerColor und den neusten Treiber drauf. Auch mit den älteren Treibern war das so.
 
Ganz ehrlich, ich kann mir unter dem "aufblitzen" gar nichts vorstellen. Da musst du etwas genauer werden.

Bildverschiebungen nur einmalig oder generell während ein Film oder Spiel läuft. Wenn es generell ist, hilft das Aktivieren von V-Sync.
 
hmm wie soll ich das erklären.. vll hilft das was. kennst du bei nem alten tv und ein schlechtes tv kabel und das hat einen wackelkontakt und dann geht das bild kurz weg kommt so schwarzweis dings und dann kommt wieder das bild. Das alles sehr schnell.
Es kommt während dem ganzen film und beim zocken bis ich aufhöre zu spielen oder film zu schauen
 
Hast du die Möglichkeit eine andre Karte in deinem System zu testen? Irgend eine? Wenn ja mach das mal. Tritt der Fehler nicht auf würde ich die Karte sofort wieder zurück gehen lassen ohne hier Tagelang nach einem Fehler zu suchen der am Ende doch ein Defekt der Karte ist.
 
Hatte mal meine alte 8600GT drin und da läuft alles super. Das problem kam erst wochen später nachdem ich die Karte gekauft habe
 
Klingt nach HD4870 wo man nachträglich mit Tools das untertakten des GDDR5 herbeizwingt :D
Und wie ich dem Sysprofile entnehmen kann ist das NT ja unter aller Sau für das Sys

Netzteil: LC Power
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 140mm Lüfter
 
Teste mal ein gescheites NEtzteil falls du kannst. Habe gar nicht gesehen das du ein LC verwendest, da wäre mir ein 350W Seasonic oder BeQuiet lieber als so etwas.

Ansonsten, irgendwelche Tools verwendest du nicht um den Takt der Grafikkarte zu ändern? Oder hast du am Bios herum gespielt?
 
im Bios hab ich nicht rumgespielt. Hatte mal kurz Rivertuner drauf und hab etwas runtergetaktet um 20Mhz. Hab aber alles vergessen mit River tuner.

Ein NT hab ich nicht hier und bis jetzt hat es immer gut gefunzt mit dem was ich jetz hab
 
dein X2 6000 ist ein Stromfresser, dein Board mit nForce ist auch kein Sparwunder. Die alte Grafikkarte verbraucht sehr wenig und die 4870 schlägt wieder zu. Mich würde es nicht wundern wenn so ein Krüppel LC NT hier die Spannungschwankungen nicht verkraftet. Auch wenn 1000W drauf stehen würde, es taugt einfach nichts.

Nur kann man nicht mit Bestimmtheit sagen das es daran liegt.

Mach mal folgendes.

Lad dir mal das Programm DriverCleaner herunter. Damit löschst du alles was von nVidia (auch die Chipsatz Treiber) und ATI findest. Danach installierst du die Treiber wieder neu. Es könnte sein das sich da irgendwo noch Treiberreste von nVidia befinden die hier Probleme machen.

Sollte das nicht funktionieren, schick die Karte ein. Hast du das Problem mit einer neuen wieder, liegst doch am NT.
 
ich habe exakt die selbe karte. bei mir ist das nur wenn ziwschen 3d und 2d gewechselt wird. [halbwissen]es könnte sein dass bei filmen, die ja nun mal nicht so anspruchsvoll sind, immer hin und hergeschaltet wird.[/halbwissen] beim echten spielen kann ich mir das nicht wirklich vorstellen... was für spiele?

am netzteil wirds kaum liegen, ist nen bequiet dark power pro p7 450w.

und ich habe den 2d-modus stark untertakten (100/200mhz).

und war das schon immer so? weil ich kann mir nicht so richtig vorstellen dass man damit vernünftig spielen kann aber du scheinst das ja gemacht zu haben :)
 
also es ist bei den spielen FiFa 09/10, Pes 09/10 und bei allen Filmen.
Das war nicht schon immer so erst nach so 4 wochen.
 
Zurück
Oben