Bildprobleme 4k Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DynaMaax

Banned
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
1
Hallo Leute

mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich habe mir 2 neue 4k monitore geholt. Am anfang war alles noch ok, aber später ist mir auf gefallen das ich wenn ich ein spiel in vollbild spiele mein hauptmonitor kurz dunkel wird (als würde er die auflösung neu einstellen) dank dem internet weiß ich das es ab und zu probleme gibt mit dem vollbildmodus. Ich habe das alles auch mit Fenster und Fenster ohne Rand probiert aber das unterstützen einige von meinen spielen nicht (ich liebe fallout 4 extrem und es unterstützt nur 2560x1440 und falls ich das einstelle auf kosten der Grafik dann zeigt es nur auf 2/3 von meinem monitor etwas an)
Laut internet braucht man mehr rechenleistung im fenstermodus was ich logischerweise vermeiden möchte.
Wenn ich aber ein spiel im vollbild starte dann habe ich beim rein und rausladen egal ob Alt+Tab oder Windowstaste oder wenn ich das spiel beende, einen blackscreen für ca 2-3sek. Seit ich das weiß nervt es mich sehr und ich habe keine ahnung was man da noch machen kann. Ich habe schon geschaut ob es an den kabeln liegt oder an meiner Grafikkarte(sowohl treiber als auch den pcie slot) selbst oder an meinem prozessor aber es war nichts davon. Ich habe meine Treiber komplett neu installier und sogar mein windows neu gemacht aber es hat alles nichts gebracht.

Neuerdings habe ich ebenfalls noch das problem das wenn ich nur meinen Browser öffne mit Prime (youtube funktioniert), im alten windows auch bei der netflx oder disney app, das mein monitor rauscht und danach nicht wieder angeht bis ich meinen pc komplett neu starte und den monitor komplett vom storm getrennt habe.
Keine Ahnung was das problem dabei ist und ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann weil ich langsam echt am verzweifeln bin



Monitor Treiber sind auch alle aktuell.

Monitor: Gigabyte M28u
Prozessor: AMD Ryzen 7 3800x
Arbeitsspeicher: 32gb Gskill
Mainboard: Gigabyte x570 Aorus Ultra
Grafikkarte: KFA2 RTX 3080ti
 
1. Fallout 4 per Ini die Grafik verstellen auf 4k gibt sicher Anleitung im Netz dafür

2. Beim Verlassen vom Vollbild ein normales Phänomen das der Bildschirm kurz dunkel wird... Geht nur mit Fenster/ rahmenlos.

Was meinst du mit rauschen ... Bildrauschen ? oder Rauschen von Monitor Boxen ? ... welche Monitore sind es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben