4870 oder gtx260?

AYez

Lt. Junior Grade
Ich will meinen pc für far cry 2 aufrüsten und da die preise der grakas rapide gefallen sind stehe ich nun vor der entscheidung. Ich hab einen e8500@ 3,8 ghz ,8gb ram und ein abit ip35.

Welche graka würdet ihr mir raten? Ich glaub ich würde die sapphire 4870 für 200€ nehmen , die schneidet auch besser ab als die 260 https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_qualitaet

meinungen?

auf welcher auflösung spiellst du wie groß ist dein monitor?

Gruß

Wenn du die Grafikkarte nur für Far Cry 2 kaufen willst - warte bis das Spiel erschienen ist ;)

btw - was hast du denn jetzt für eine GraKa drin ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine 8800GTS (Refresh) und wenn die JETZT noch reicht, benötigt man keine neue Grafikkarte für ein Spiel, dass es noch nicht zu kaufen gibt.

Hab nen 22" monitor. Ich werd wahrscheinlich far cry2 in 1680x1050 nur ohne AA und AF flüssig spielen können :(

Eigentlich ist es egal welche grafikkarte du dir holst.
Beide sind gleich schnell !
Vieleicht ist die eine in ein spiel besser und die andere dafür in ein anderen spiel.
Kauf dir die Grafikkarte die dir besser gefällt !

Bisle besser an der
GTX260 das sie nicht ganz so viel strom wie die HD 4870 braucht.

Marv Müller schrieb:
Vieleicht ist die eine in ein spiel besser und die andere dafür in ein anderen spiel.

Genau - und keiner kann dir zum jetzigen Zeitpunkt sagen, wie das mit Far Cry 2 aussehen wird, ob das Spiel der GTX 260, oder vielleicht doch eher der HD 4870 liegen wird. ;)

Ich hab noch mal nachgeschaut

Erscheinungstermin für Far Cry 2 voraussichtlich Oktober 2008

Das sind noch 3 Monate !

Bis dahin gibt es zum einen neue Grafikkarten, und zum anderen die Karten, die er jetzt kaufen könnte, deutlich günstiger - also warum die Eile?

Ich werd wahrscheinlich far cry2 in 1680x1050 nur ohne AA und AF flüssig spielen können

Woher willst du das wissen ?

Schaun wir mal, dann sehen wir schon :)

Zuletzt bearbeitet:
für far cry 2 sollten die 5870 und die gtx360 nicht schlecht sein :D
wenn du auf die dx11 effekte verzichten kannst tuts auch noch ne 4870 oder gtx260, halt nur nicht auf maximalen einstellungen ;)

also im ernst, kauf dir die karte dann, wenn das spiel da ist. alles andere ist blödsinn weil du dann eh wieder aufrüsten willst...

ps: um von ner 8800gts g92 aufzurüsten, sollte man mindestens zur gtx290 oder besser 4870x2 greifen. 30% lohnen kaum.
und falls dir die gts zu lahm sein sollte, wäre übertakten noch ne kostenfreie alternative. die leistung einer 9800gtx+ sollte in den meisten fällen locker drin sein...

Zuletzt bearbeitet:
Was schreibst du da Lübke ^^
GTX360 5870 und GTX290 da verunsichert du ja alle.

AYez:
Warte noch 3 mon. und kauf dir dann eine grafikkarte!

Außerdem ist eine GTS refresh auch nicht sooo schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben