4870 Toxic oder AMP GTX 260!?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich kann für jeweils 330CHF entweder eine Sapphire 4870 Toxic 1GB oder die Zotac GTX 2602 AMP 55nm kaufen.

Die Karte muss leise sein und ordentlich bums bringen für das spielejahr 2009.

Gruss René

ja die Gainward gäbe es auch noch. aber ich habe gehört die soll nicht sooo leise sein gemäss Kundenbewertungen..

nein, diese kriege ich nicht....
entweder toxic, Amp oder gainward. habe eben nur gutes von der toxic gehört..gtx könnte wegen fiepen nerven..

schau dich mal im Forum um, die 1 GB Toxic scheint doch sehr leise zu sein, im Gegensatz zur (auf CB getesteten) 512er Variante. Scheinbar habe sie die Lüftersteuerung geändert! Jedenfalls bei neueren Rev.
Bei dieser Wahl, ist schwer, die amp hat ja schon was für sich...
Aber ich denke ich würde die 1GB Toxic nehmen, schon allein wegen dem Speicher! (2009)

Ps: wenn Du sie im idle runtertaktest, hats Du auch bei den Referenzmodellen 0 db (unter 250 mhz/ sehr leise unter 500 mhz (speicher und gpu))

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuell ausgelieferten Karten basieren auf dem RefDesign3 mit analogen SpaWas und das BIOS regelt den Lüfter sehr leise.

cYa

also eher 4870 toxic obwohl eher langsamer als AMP GTX260 55nm??

Du kannst die Amp auch manuell regeln, die ist dann auch leise.

cYa

Ja in Spielemenüs..

Wenn du Pech hast auch unter Windows.
Aber dafür gibts VSync, dann ists auch weg.

Jupp. ABER nur beispielsweise im Crysis-Menü. Die Fps müssen schon 3-stellig sein.

cYa

Ja, Crysis Menü ist das ekelhafte Fiepen ganz klar zu hören...

Aber wayne..

Sobald man auf "Spielen" drückt ist das weg.

also doch eher die toxic? denke die AMP sollte aber schneller sein.. die karte muss bis anfangs 2010 mindestens meinen core2duo e8400 unterstützen..

Kannst du dir aussuchen, beide Karten sind gut.

Wenn die eine Karte bei einem Spiel eingeht demnächst, hat die andere auch nichts mehr zu lachen!

die zotac ist 10CHF also ca 7EUR teurer als die sapphire..hat aber dafür auch länger garantie...mhh

5 Jahre bei Zotac.

Eigentlich egal, da ich bezweifle, dass du die Karte 5 Jahre haben wirst^^

treiber ist nicht besser bei nvidia und der idle verbrauch?? Denke die zotac sollte in 2D auch leise sein?

Zurück
Oben