4870 Toxic oder AMP GTX 260!?

Wie willst du die Treiber von Nvidia und ATI miteinanden vergleichen?

Meinst du die Performance die du pro neuen Treiber bekommst?

Das ist ziemlich gleich bei beiden.

Die Nvidia ist in 2D unhörbar mit Lüfterprofilen, die leicht im Rivatuner zu erstellen sind.

Würde die GTX 260² nehmen.

Warum?

Weil ich die Karten gerne übertakte und ich schlechte Erfahrungen mit meiner alten 4870+OC gemacht habe..

Und leise war die auch nicht..

Aber dass mit der Lautstärke ist ja besser bei der Toxic.

Zum OC: Hab ich wohl Pech gehabt mit der Karte damals.

und das mit dem fiepen sollte kein problem sein bei der 55nm 260er?

Das kann man mit VSync regeln.

Tritt bei hohen FPS Zahlen auf..

In Spielemenüs z.B.

Aber wenn man auf Spielen klickt, dann ists weg.

Mach wie Du willst, normalerweise ist der idle Verbrauch weniger, wenn Du die 4870 manuell runtertaktest im Treiber, nimmt es sich schon nichts mehr (kannst auch Profile anlegen, dann bleibt sie auch noch leiser, da weniger warm), wenn Du sie noch weiter mit bekannten tools oder per bios runtertaktest, wirst Du noch deutlich weniger verbrauchen.
Treiber, gut, würd ich nicht sagen, aber es sind antürlich mehr spiele für nvidia optimiert, dafür ist der Treibersupport bei ati super, jeden Monat nen neuen Treiber...

Wie auch immer, letztendlich nehmen sie sich nicht viel, ein GB GDDR5 spricht aber auch für sich...

Ich würde ne Referenz 1GB 4870 nehmen, sie im 2D runtertakten und gut ist....

C/o pr3d4tor,

man die von dir gennante Toxic ist "512Mb" (Bericht veraltet), es geht doch wohl jetzt nur um die bedeutend bessere 1Gb Toxic.

Und?

Trotzdem würd ich die GTX nehmen.

1 GB Ram beim besseren Speichermanagment und GDDR5 ist dennoch nicht zu verachten..

Ich bin stolzer Besitzer einer Palit 4870 1gb sonic und ich muss sagen dass sie im 2d modus unhörbar is, im 3d auch (vlt wegen dem Spiele sound xD ) :)

Kann sie jedem nur ans Herz legen... kann Crysis auf Sehr Hoch (1680x1050 ohne FSAA und ähnlichem) spielen ohne dass ich je den OC schalter betätigt hab xD

Von wegen Laustärke stören mich die Gehäuse Lüfter meines Thermaltake Armors schon eher.. ich würd zu meiner oder der Sapphire Toxic greifn :)

Mfg

Zurück
Oben