4870 und passender kühler

derhund

Lt. Junior Grade
Ja das kann gut sein das der Kühler nicht passt da es ja wie es scheint kein referenzdesign ist

tja da hättest du dich mal vorher informieren sollen... bei at gibts von ek einen kühler der 4870 gs heißt z.b. und von ac gibts auch einen für typ 2 wobei ich net genau wei0 ob der auch passt sind aber bilder dabei wo du kucken kannst ob dein layout stimmt

Richtig - kann mich MÆGGES nur anschließen. Vorher mal informieren.

Die Gainward ist nicht im Referenzdesign und der einzige Kühler der passt ist der EK
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5053_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-GS.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5054_EK-Water-Blocks-EK-FC4870-GS-Acetal.html

Soweit ich weiß passen auch diese auf Karten von Palit, da diese das selbe Design aufwerfen.

Der Aquacomputer Typ2 ist für Karten mit analogen Spannnungswandler, Typ1 für Karten mit digitalen Spannungswandlern. Wobei man sagen muss das der Aquacomputer einer der schlechteren Kühler ist, was das Gesamtkonzept angeht. Nicht der beste Durchfluß, nicht die besten Werte. Da sind Watercool und EK die bessere Wahl.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/08/Radeon_HD_4870_Dual_Fan_06.jpg

so schaut sie aus
ich hab nur so geschrieben als ob ich sie schon demontiert hätte
weil man eventuell glauben könnte das man es nicht sieht das es nicht passt
ich habe sie jedenfalls nicht auseinander gebaut da man es beim gegenhalten des gpu kühlers bereits gesehen hat
tut mir leid

was würdet ihr zurück geben
kühler oder graka???
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler, sofern dieser noch verkäuflich ist.

Auf die Graka hast du eh keine Garantie mehr, zudem weißt du nicht was du für eine Karte bekomsmt (Typ1 oder Typ2) und dann passt der Kühler womöglich wieder nicht.

ich schick die graka zurück
der kühler ist nämlich schick und der von ek naja

mfg

Überhaupt gelesen und verstanden?
Du hast auf der Karte keine Garantie und Rückgaberecht mehr, weil du den Kühlkörper abgenommen hast.
Du willst mit Sicherheit auch nicht das du etwas kaufst und jemand vor dir hat die Ware schon auseinander geflückt. :rolleyes:

Zudem kann dir niemand garantieren welche Karte du bekommst ob nun Typ1 oder Typ2 und dann musst du wieder einen neuen Kühler kaufen.

ja mag ja sein
aber mit der graka ist absolut nix los
mir ist es ja schon vorher aufgefallen bevor ich den original kühler demontiert habe da ich den gpu kühler gegen gehalten hab
ich hab schon gesehen das der kühler nicht passt da ich ihn gegen gehalten hab
ausserdem ist es mir klar das ich die garantier verliere wenn ich den kühler demontiere
aber die graka ist so gebaut das man ein sticker kaputt machen muss um den kühler zu demontieren

und nun suche ich ne 4870 mit 1gb speicher der zum kühler passt
geht halt um die optik

mfg

wie wäre es mit Satzzeichen und Gross/Kleinschreibung?

Du willst die Graka zurückschicken, obwohl du den Kühlkörper abgemacht hast? Bringt nur unnötig Portokosten :)
Verkaufe sie halt im Forum oder bei egay

@derhund
Dann tut es mir leid, dann war das ein Mißverständnis. :)
Dennoch, es ist ein Glücksspiel ob du eine Karte mit analogen oder digitalen Spannungswandler bekommst, daher kann man dir nicht sagen kauf die Karte X die ist 100% eine Typ2 Karte. Das ist das Problem dabei.

@action jackson
Er hat sich doch verbessert und geschrieben das er nur angehalten hat und er den Originalkühler nicht abgebaut hat.

Auf die Golden-Sample Karten passt nur der EK. Für den Kühler den er da hat sollt er sich ne PCS+ von Powercolor kaufen - die sollten alle im passenden Layout für den Kühler gehalten sein.
Btw der Aquagratix Typ2 funktioniert auf meiner PCS+ sehr gut - nur die Montage ist echt nicht so ohne. Hab zwei Versuche gebraucht bis er richtig saß. Ich hoff ich muss den nie mehr abnehmen ;) Heut würd ich aber wohl auch eher nen EK kaufen - schon allein wegen der flexibleren Montage der Anschlüsse.

Zurück
Oben