4870 x2 OC nur Crysis Wars Fehler

ghostbird20

Lt. Junior Grade
Wie gesagt ich habe heute mal meine HD 4870 x2 übertaktet komm so maximal auf 800 /1050 Mhz hab den FurMark zur belastung benutzt und um zu gucken obs Bildfehler gibt.
Als ich dann das Maximum Rausgefunden hab wollte ich auch nen paar Spieletests machen allso COD4,COD5,TW,Necrovision,Crysis Wars angeschmissen keine Probleme auser bei Crysis Wars dort habe ich sofort massive Bildfehler bekommen (Bunte Punkte,Total überhelltes Bild,Blaue Flächen) allso hab ich eine bischen runtergetaktet immer noch dasselbe.
Ich bekomme in Crysis Wars sofort Bildfehler sobald die Takraten über der Referenz von 750/900 liegen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss eine Lösung ?

MFG
Ghostbird

:evillol: schon mal auf die idee gekommen die grafikeinstellungen runter zu schrauben? ;-P

einige games scheinen auf oc recht empfindlich zu reagieren. hab meine karte auch mit nem biosmod geoced, alles läuft, bis auf creed assasin, da hat sich das game immer aufgehangen. wenn ich die karte dann manuell wieder runtergetaktet hab lief alles bestens. muss man wohl einfach mit leben.

Wenn du Bildfehler hast, schraub das OC zurück, ganz einfach. Alles andere ist quark. OC ok, abernicht um jeden Preis.

Crysis ist sehr empfindlich was instabile GPUs angeht.
Defakto läuft deine GraKa übertaktet nicht stabil, weshalb du sie wieder auf Standardtakt setzen solltest.
(Ich bekomme auch zuerst in Crysis Bildfehler, falls ich den Takt meiner GTX 280 zu hoch drehe - ATITool, FurMark etc. zeigen dann noch keine Fehler)

MfG Mo

Denke auch das es an deiner GPU liegt.
Hast schonmal getestet wenn du sie nicht Oc`t hast?
Lg

nur zur info :

8mal AA zwingt auch eine ati 4870x2 bei crysis in die knie.

@Turbo007 karte wird mit Standartkühler gekühlt 40% im 2D 80% 3D wens über 100 grad geht dreht er auf 100% auf temps gehen im Furmark belastungstest nach ner Stunde nicht über 100 (+-90) °C

@ westcoast AA hab ich auf 2 fach sonstige einstellungen auf Sehr Hoch bin dan so bei 50-60 FPS.
Die Temps gehen nicht über 80 °C allso alles im normalen bereichen.

dann beschwer dich doch nicht. das ist mehr als genug leistung^^
ich habs bei mir auf 1920x1200 alles max und 4xAA laufen und es läuft flüssig.

die 4870x2 bietet mehr als genug leistung ;-) wozu dann übertakten und strom verschwenden?

bei autos macht man das aus fun um noch schneller zu fahren.
und da spürt man das auch.
ich glaub kaum das du nen unterschied von 50 auf 55fps spürst.

willst mehr leistung kauf dir noch eine 4870 1gb oder gleich noch ne 4870x2.

oder schon mal probiert das spiel neu zu installieren? den lüfter von rivatuner regeln zu lassen, dass diese 100° gar nicht erst erreicht werden? ansonsten nochma treiber neu drauf.

falls du mein beitrag ganz gelesen hättest, hättest du gemerkt dass da mehr als genug vorschläge waren -.-*

ja
1. nicht übertakten - ich will aber übertakten
2. Neue Karte kaufen - nein danke
3. wozu neuinstallieren grafikfehler treten nur auf wen se übertaktet is hat allso nichts mit dem Spiel zutun
4. Die Karte wird nur beim Furmark beim Stresstest über 100 °C nicht im Spiel
5. Treiber hab ich schon neuinstalliert

für mich is das ein guter rat und zwar treiber neuinstallieren der rest is nicht grade hilfreich