4870 X2 Referenzkühler montieren (fehlende Schrauben)

Zucksi

Lt. Commander
Hi

hab vor kurzem eine HD 4870 X2 ersteigert die nur eine Wasserkühlung montiert hatte. Der Verkäufer hat mir zwar den Kühler mitgeschickt aber die Schrauben sowie die X Halterungen besitzt er nicht mehr.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Schrauben und die Halterungen zu kaufen oder gibt es vllt jemanden der diese Schrauben noch hat?

M487006.jpg

Danke schon mal im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf doch einen alternativen Kühler und kläre sowas das nächste mal besser im Vorfeld. :)

am besten improvisieren. Die Schrauben solltest du im Baumarkt kriegen. Oder mal im Media-Markt oder einem PC-Spezialgeschäft fragen welche Größe. Oder mal daheim schauen ob vergleichbare da sind. Das Kreuz ist nicht zwingend erforderlich.

@Seth666 Da hab ich auch schon dran gedacht, jedoch würde sich dieser angesichts des Preises nicht lohnen :( Aber nächstes mal werde ich genau das auf jeden Fall nachfragen. Hatte ja erst gar nicht an die Schrauben gedacht.

@mastertier79 passende Schrauben für das Kreuz hätte ich schon. Aber leider lässt sich der Kupferkühler dann nicht festschrauben...die Schrauben stecken dann einfach nur in der Halterung :( Dachte da schon an Schrauben mit Federung, daher hatte ich die Schrauben meiner 8800 GTS ausprobiert...Gibt es solche Schrauben auch seperat?

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider lässt sich der Kupferkühler dann nicht festschrauben

sorry - das wußte ich nicht.
wenn es bei euch so Spezialgeschäfte wie z.B. "PC Spezialist" oder vergleichbares gibt wo PCs bzw. Komponenten zusammengebaut / repariert werden geh da hin, die haben sicher noch so ein Kreuz rumliegen.

Gibt es solche Schrauben auch seperat?

sicher ... am besten auch im Spezialgeschäft nachfragen. Wenn du die Größe rausfindest auch bei amazon und Konsorten. Bei den großen Märkten wie Media-Markt und Co. könnte es sie geben aber ist nicht sicher da diese nicht so spezialisiert verkaufen sondern mehr Massenware. Daher kleiner PC-Laden oder PC-Reparaturwerkstatt. Mehr als ein Paar € würde ich allerdings nicht zahlen.
Sollte aber immer noch billiger sein als ein neuer separater Kühler ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben