Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[4870 X2] wieviel Ram klaut sie vom System (32 bit)
- Ersteller angHell
- Erstellt am
genau, vista zeigt seit sp1 (bzw mit einigen änderungen auch vorher) den verbauten speicher in deiner systeminfo an..
beim taskmanager siehst du allerdings wieviel wirklich genutzt wird..
du kannst bei 32bit systemen wirklich nur die abgespeckte speichermenge nutzen..
allerdings gibt es tricks/programme, mit denen du eine art virtuelle festplatte erstellen im arbeitsspeicher (außberhalb des von von vista adressierten/genutzen bereichs) und diesen als readyboot nutzen kannst..allerdings ist das in meinen augen eher eine notlösung
findest infos dazu bei google
beim taskmanager siehst du allerdings wieviel wirklich genutzt wird..
du kannst bei 32bit systemen wirklich nur die abgespeckte speichermenge nutzen..
allerdings gibt es tricks/programme, mit denen du eine art virtuelle festplatte erstellen im arbeitsspeicher (außberhalb des von von vista adressierten/genutzen bereichs) und diesen als readyboot nutzen kannst..allerdings ist das in meinen augen eher eine notlösung
findest infos dazu bei google
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Was ist daran so schwer mal kurz in den Gerätemanager zu schauen? Da steht es im Klartext und man muss nicht vermuten.
Geräte nach Verbindung.
Graka raussuchen
Adressbereich umrechnen vom Controller in dem die Graka steckt wenn man sich die Ressourcen des Controllers anschaut. Bei mir sind es etwa 300MB bei einer 280GTX. (Die Graka selbst hat einen Adressbereich der innerhalb des Controller-Adressbereiches liegt. Deshalb den Controller-Adressbereich nehmen).

Geräte nach Verbindung.
Graka raussuchen
Adressbereich umrechnen vom Controller in dem die Graka steckt wenn man sich die Ressourcen des Controllers anschaut. Bei mir sind es etwa 300MB bei einer 280GTX. (Die Graka selbst hat einen Adressbereich der innerhalb des Controller-Adressbereiches liegt. Deshalb den Controller-Adressbereich nehmen).

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso, dass vista (hatte es dann gefunden) 3 GB nutzbaren speicher angibt, genau wie XP 32.
Hab jetzt aber vista 64 statt 32, hat scho was, net...
Aber @ HisN:
1. brauchst Du ja nicht so überheblich reagieren, wusste sicher keiner - bei mir ist es aber genau so, wie Keres und unyu sagten.
2. Würde mich dennoch interessieren, wie man das ausrechnen kann?
Wär nett, wenn Dus uns verrätst
!
Hab jetzt aber vista 64 statt 32, hat scho was, net...
Aber @ HisN:
1. brauchst Du ja nicht so überheblich reagieren, wusste sicher keiner - bei mir ist es aber genau so, wie Keres und unyu sagten.
2. Würde mich dennoch interessieren, wie man das ausrechnen kann?
Wär nett, wenn Dus uns verrätst
naja da nicht nur die grafikkarte speicher klaut, bringt seine antwort nicht sooo viel wie ich finde...
allerdings wen es interessiert, allein was die graka wegnimmt:
es handelt sich hier um hex zahlen, bzw angaben der speicherrange... wenn ich mich nicht verrechnet habe (gut möglich bin müde^^) sollten es beim screen 316mb sein, welche die karte an sich reisst..
allerdings wen es interessiert, allein was die graka wegnimmt:
es handelt sich hier um hex zahlen, bzw angaben der speicherrange... wenn ich mich nicht verrechnet habe (gut möglich bin müde^^) sollten es beim screen 316mb sein, welche die karte an sich reisst..
naja du rechnest die mit dem wissenschaftlichen rechner die rechte "seite" minus die linke seite...
das bei beiden reihen und dann ergebnisse zusammenrechnen...
dann hast du die bytes
das bei beiden reihen und dann ergebnisse zusammenrechnen...
dann hast du die bytes
ok. kein plan, wenn das so ist..
Das hieße also: Speicherbereich des (im screen) Port: 29E1. Dann jeweils rechte minus linke Seite und beide Ergebnisse addieren = bytes/ (2x1024)=MB- da rechne ich bei meinr X2 ca. 580 MB aus.
Könnte stimmen, wa?!
Das hieße also: Speicherbereich des (im screen) Port: 29E1. Dann jeweils rechte minus linke Seite und beide Ergebnisse addieren = bytes/ (2x1024)=MB- da rechne ich bei meinr X2 ca. 580 MB aus.
Könnte stimmen, wa?!
könnte auch hinkommen, ka.. poste mal einen screen dann schauen wir, aber grundsätzlich passt das so schon mit dem ausrechnen denke.. also immer der kleineren vom größeren abziehen und dann beide ergebnisse addieren
a) alt+druck --> hochladen
b) 592mb --> denke normal so um den dreh bei ner x2..
mal davon abgesehen, das du glaube eh nix dran machen kannst^^
b) 592mb --> denke normal so um den dreh bei ner x2..
mal davon abgesehen, das du glaube eh nix dran machen kannst^^