4870x2 tot, suche alternative

Patrick_86

Ensign
Hallo

Meine ASUS 4870x2 ist seit gestern klinisch tot, liefert kein bild mehr.
Möchte mir jetzt eine alternativkarte zulegen. Bin leider nicht mehr updodate was Grafikkarten angeht.
Meine Anforderungen beim Gamen sind in letzter Zeit eher gesunken, so eine extreme Karte muss es nicht mehr sein.
Preis hab ich bei max 350 Euro festgelegt. Welche Karte in diesem Preisniveau bietet die beste Leistung?
Mir ist es im Prinzip auch egal, obs ne ATI oder Geforce ist. Liebäugelt hab ich mit einer 5870 oder eine GTX 470.

Netzteil ist ein 700 Watt Gerät von Thermaltake. Also genug leistung.
Nach einem kurzen drüberschaun bleiben eh nur noch 5870 und gtx 470 übrig....

wenn dir der Hersteller egal ist und du bereit bist so viel Geld auszugeben, würde ich an deiner Stelle die 5870 nehmen. Ist einfach die insgesamt "rundere" Grafikkarte.

Allerdings ist eine Nummer "schwächer" auch absolut ausreichend (5850,GTX460) - allerdings meine Meinung.

Benutzt du viele Grafikkfeatures? Also AF,AA, Bloom, HDR etc? wenn ja dann eine 5870 sonst eher die GTX460/5850 - wobei ich da eher eine GTX460 mit 1024Ram nehmen würde.

Also da bleibt meiner Meinung nach eigentlich nur eine 5870 über.

Zugleich hättest Du Deinen Tower etwas kühler, weniger Energieverbrauch, deutlich ruhiger und immer noch ungefähr gleiche Leistung - gefühlt deutlich bessere Leistung OHNE Mikroruckler!

Wenn Du was richtig gutes willst, Powercolor PCS+
http://geizhals.at/deutschland/a514377.html

Anmerkung, ich bin Österreicher, DE geizhals links helfen mir nicht. ;)

Obergrenze sind ca 350 Euro, ein bischen drüber ist auch egal.
Ansonsten liebäugle ich mit einer gtx470, gibts bei uns im handel um ca 300 teuronen.
Spiele nur mit AA/AF & HDR, wenns möglich ist. ;) Monitor is ein 22" mit FULL HD.

die gtx470 ist halt ziemlich laut. ich wuerde mir eher eine 5870 anschaffen. (rein subjektiv)

Patrick_86 schrieb:
Anmerkung, ich bin Österreicher, DE geizhals links helfen mir nicht. ;)

Du brauchst bei Geizhals nur oben links auf die Länderfahne klicken und schon hast du Österreich Preise/Angebote ;)

Und ich würde dir auch zur 5870 raten, hab sie selber und bin überzeugt von ihr..siehe meine Zusammenstellung in der Sig.

Housedog

an deiner stelle würd ich mir das geld sparen umd eine gtx 460 kaufen und die dann auf gtx 470 niveau ocen

ansonsten wenn du wirklich so viel geld ausgeben willst würd ich zur vorher beschriebenen 5870 pcs

übrigens hast du schon versucht die alte 4870 x2 zu backen ?
könnte funktionnieren oder ?

erklär mal wie das mit dem backen genau geht. :D
hab das nur mal am rande mitbekommen.

du nimmst den kühler ab und legst sie in den backofen

such einfach mal im forum nach dem back thread

Bei den Radeons funktioniert das Backen nicht und schon garnicht bei der HD48XX serie , wen die defekt sind dan nicht wegen einer löstelle , bei den Nvidia karten geht das bisher sehr gut besonders die 8800 Serie und beim GT200 . Ich würde eine GTX460 1GB empfehlen zb die sparkle .

@Quad-core bullshit.
hat bei mir funktioniert. 1 stunde in den ofen und sie läuft wieder.

schade, keine günstige "kaputte" radeon karte für dich... :D

coole masche aber. ^^

Schön, dass es bei dir funktioniert hat. :)

Tja du kannst dich aber trotzdem schon mal nach ner neuen Karte umsehen, da "Backen" nie eine langfristige Lösung ist und dir nur ein wenig Zeit verschafft. Na ja, du wirst es merken...

Sapphire Forum
Zurück
Oben