Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviele % der Zeit die du am PC verbringst spielst du denn?
Im Dekstopbetrieb braucht die GTX viel weniger Strom als die 4890 ( wegen dere GDDR5-Speicher ), unter Spielen liegt die Radeon leicht vorne!
Ansonsten ist die 4890 die schnellere Karte, sie liegt in Sachen Leistung je nach Spiel zwischen GTX260 und GTX285, im Schnitt ist sie etwa so schnell wie die GTX275.
Wenn Stromverbrauch wichtig ist, dann würde ich eher an GTX260/275 denken und die HD4890 außer Acht lassen.
Ich würde die GTX260 nehmen, die GTX275 ist 20% schneller,aber auch ca. 55€ teurer.
im link zum andren thema habe ich gelesen das diesen herbst dx11 karten kommen sollen....
so, wieviele spiele gibt es schon mit dx11 ( bin ich mit einer karte jetzt schlecht dran wenn ich nicht warte? ) und was werden die karten kosten ca steht das irgendwo?
Es gibt noch keine Spiele mit DX11 und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Aber das ist egal.
Die DX11 Karten werden unter DX10 die schnellsten sein.
Ob du schlecht dran bist mit deiner 8800GT AMP! oder nicht, dass kannst nur du selber entscheiden.
Was würde es jetzt bringen, wenn dir jeder sagt was er persönlich machen würde?
Das kommt auf dich und deine Software+Settings an.
Reicht dir deine 8800GT nicht mehr?
Dann hast du 3 Möglichkeiten:
1) 8800GT behalten, Einstellungen runterschrauben u. warten auf die neuen Karten
2) 8800GT verkaufen, GTX260 216 kaufen u. dann erst eine neue Karte, wenn diese wieder nicht reicht.
3) 8800GT verkaufen, GTX260 216 kaufen u. im Winter trotzdem eine neue Karte
bei weniger verbrauch die gtx260
untervolting wäre bei der hd4890 sowie der gtx260 auch noch möglich wodurch der verbrauch nochmals ordentlich sinken kann
Dann hast du 3 Möglichkeiten:
1) 8800GT behalten, Einstellungen runterschrauben u. warten auf die neuen Karten
2) 8800GT verkaufen, GTX260 216 kaufen u. dann erst eine neue Karte, wenn diese wieder nicht reicht.
3) 8800GT verkaufen, GTX260 216 kaufen u. im Winter trotzdem eine neue Karte
Ich würde dir empfehlen, dass du deine Grafikkarte behälst, denn du wirst warscheinlich keine bahnbrechende Mehrleistung erreichen.
Außerdem stehen die nächsten Grafikkartengenerationen schon vor der Tür - warte wenigsten bis dahin mit einer Neuanschaffung.
wenn ich COD4 auf 1680x1050 mit höchsten einstellungen spiele ruckelt es vom feinsten und meine karte erreicht schnell die 95grad...
so und das is noch kein farcry2 welches ich spielen möchte... ich will nicht nur drauf losspielen mit den minimaleinstellungen sondern ich will meine spiele auch optisch genießen können...
wenn meine 8800er reichen würd hätt ich ja nie dran denkt eine neue zu nehmen.....
oida geht ma das am oa... ich hab wirklich keine ahnung, wart ich auf die neue generation wird die ned billig sein... also finde ich das ich mit der 260gtx ganz gut beinander bin...
Am bestn iss du nimmst da entweder a HD4890 oda a GTX275.
Da lüfta vo da HD4890 is a wengal lauda, aber konnst a wundaboa drossln.
So find i rentiert se da afpreis zur GTX275 wenig. Kost ja schlielßich 30 Euro mehr.
Leistung is de gleiche. Übertaktbar sand beide guad.
Jetzt kauf halt einfach irgendwas.^^
Viel falsch kannst eh nicht machen.Wenn du wirklich strom sparen willst, dann würd ich über undervolting, oder einfach per rivatuner die HD4890 runtertakten, da sparst du ne riesen Menge an Strom ein. Bis zu 40 Watt. Und Aufwand gleich null.
Wenn dus einfach haben willst und im idle wenig verbrauchen willst, nimm ne GTX275.