Upgrade von 1080 GTX zur RX 9070

Bei CS immer eine AMD Karten und NIEMALS nVidia .. was sind das für Beratungen?
AMD ist geil mit Valve .. nVidia war es noch NIE!
AMD steht für Freiheit, genau wie Valve ... nVidia sind das Imerpium, die Bösen.

Moin. Eindeutig Saphir Pure! Ist eine Top Karte. Gute Temperaturen, sehr leise im Gegensatz zu anderen Herstellern. Ich hatte die selbst ne Zeit lang im Spiele PC.

kachiri schrieb:
Nimm NV.
NV Reflex aber vor allem stabilere Frames. AMD hat hier wesentlich instabilere 1% und 0,1%.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war selbst die 5070 insgesamt schneller als die 9070 XT(!) in CS2.

Anhang anzeigen 1707343

Find toll, das Roman immer CS2 und Valorant in seinen Videos hat :D
Wow .. ein Test mit den ersten Treibern .. alte Kamelle ...

https://www.computerbase.de/news/gr...tes-machen-radeon-rx-9070-xt-schneller.93363/

Die 9070XT ist voll dran an einer 5070ti, gibt keine Bedenken in CS2.

• Gefällt mir
Reaktionen: rollmoped, jo0 und LETNI77
nicK-- schrieb:
Wow .. ein Test mit den ersten Treibern .. alte Kamelle ...
Wollte gerade auch schreiben, dass man den alten Bench von der8auer nicht mehr als Vergleich nehmen sollte.
Zudem hatte cs2 zu der Zeit problemchen mit AMD Karten, die zu einer verringerten Leistung und schlechteren Frametimes führten.

XFX 9070 hier. Spiele auf WQHD (1440p 1 Monitor). Läuft alles butterweich, gab nur einmal Probleme mit VAC und "Anti-Lag+", wer auch immer das verbockt hatte. Also für CS2 kann ich die Karte wärmstens empfehlen.

Das Spiel kann ich dir allerdings nicht empfehlen, aber ich spiel es ja doch immer wieder ;)

Mit einer 9070 machst du absolut nichts falsch. Ich hab selbst eine Hellhound und kann sie nur empfehlen.
Hab mich damals auch gegen die XT entschieden, weil mir für die paar FPS der Aufpreis und die höhere Leistungsaufnahme einfach unverhältnismäßig erschienen.

xxMuahdibxx schrieb:
@AYAlf irgend ein Sinnvoller Inhalt von dir?
Was möchtest du? Ich habe wie immer recht.
Die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen AMD und Valve, besonders sichtbar beim Steam Deck und der kommenden Steam Machine, beruht auf einer strategischen Partnerschaft, die Hardware-Effizienz mit Software-Optimierung verbindet.

Valve arbeitet bei der Entwicklung der Source Engine (insbesondere Source 2) und zugehöriger Software eng mit AMD zusammen, da dies direkte Vorteile für ihre Hardware-Strategie, insbesondere das Steam Deck, und die Linux-basierte Plattform (SteamOS) bietet. Die Partnerschaft konzentriert sich auf Performance-Optimierung, offene Standards und effiziente Hardware-Integration.

In meinen Worten aber viel schöner erklärt.

Erst mal vielen dank an die rege Teilnahme hier.
Bitte zerfleischt euch nicht ob ATI oder NV. Ging mit der zeit irgendwie unter, aber ich habe mich schon von Anfang an für eine 9070 entschieden, da ich auch der Meinung bin das mit den neueren Treiben sich sehr viel gebessert hat laut Berichten, Tests usw.
Auch eine gebrauchte kommt nicht in frage. Möchte unter den non XT Modellen einfach, vor allem meinen 3 favorisierten Modellen einfach, bzw beste ausfindig machen durch Erfahrungen zb von euch.
Jetzt wird es Definitiv eine Asus oder Sapphire, beide gibt es zur zeit gerade für 619€ was ich ok finde und bestelle mir heute Abend noch eine von beiden

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi, PeacemakerAT und BeowulfAgate
Ich habe die 9070 prime oc von Asus.
Gibt es aktuell für unter 600 bei Alternate.

@HongKong Die AMD Modelle sind eigentlich alle sehr gut. Die schwächsten Testberichte haben Karten von Acer und XFX kassiert. Sapphire und Powercooler gelten häufig als die besten Modelle, aber auch Acer ist gut dabei. Letztlich kannst du fast nichts falsch machen.

Danke euch allen, hab mir jetzt die 9070 Sapphire bestellt für 619.-
Wollte erst die Asus nehmen, aber nach dem Theater das man auch keine Webseite von denen momentan erreichen kann, ist es die Sapphire geworden

Alles richtig gemacht :schluck:

xxMuahdibxx schrieb:
Ach Werbung = Fakten die immer stimmen ...
Das ist keine Werbung .. die Zitate sind nicht aus der Werbung. Das ist schon IMMER Fakt gewesen. Valve steht für Freiheit genau wie AMD. nVidia steht für alles andere was schlecht ist, das war und ist immer noch so.

@AYAlf sorry ... das "Zitat" ist von FANDOM ... also nur von echten "Fans" die ihre universelle Brille bestimmt immer aufgesetzt haben bevor sie etwas schreiben.

Sorry Behauptungen wie immer, nie und ähnliches sollte man genau immer, nie und ähnliches anwenden.

Ich bin nicht gegen AMD oder pro Nvidia ... ich bin dafür mit eigenen Augen zu schauen und nicht einfach ein Weltbild zu kopieren.

Zurück
Oben