Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also , ganz einfach ich hole mir eine gtx 275 oder 4890 nun die frage mein dual core : Amd athln 64 x2 5200+ limiert die grafik ja habe zz ne gtx8800 drinn . Würde ein : AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3 auch die grafik limietiren ? ansonsten hole ich mir nen q9400
Beide sind in etwa gleich schnell. Bei der Idle Leistungsaufnahme ist die GTX275 besser. Ich würd die GTX275 nehmen. Nicht weil ich Nvidia mag, sondern man objektiv die Vorteile der Nvidia Karten betrachtet.
Mit manuellem Untertakten verbraucht die HD4890 nicht mehr so viel Strom,oder evtl auf HD5770 Warten die der neuen Gen die werden Ungefähr genausoviel kosten und weniger strom + Lautstärke
Hab auch ein p45 board . Also , würde dann aber eher zum q9400/q9550 tendieren wegen oc eigenschaften . Naja erstmal könnt ihrs closen ich überlege ma ^^
Ein Q9550 ist sicherlich nicht schneller als der Phenom 955, schon gar nicht in neueren Titeln.
Stichwort FSB Flaschenhals. DA wird dir OC auch nicht viel bringen.
Die Leistung bleibt nahezu gleich, man kann auch den Phenom 2 übertakten.
Würd da doch eher zum Phenom 2 tendieren.
Die Phenom II X4 955 wurde hier doch gar nicht erwähnt (?) Es ging nur um die Wahl zwischen Phenom II 550 und Q9xx.
Wie auch immer. Wenn einer vor der Wahl steht sollte man generell erstmal auf einen Quad-Core verweisen. Aufgrund der stärken eben. Mehr Cache, mehr min FPS, mehr Zukunftssicherheit, mehr Wiederverkaufswert.
Bei den Grafikkarten ist die Wahl nicht leicht. Durch den D3D10.1 Pfad wird die HD4890 mehr Leistung unter Win7 + D3D11 bringen. Compute Shader Version 4.0 wird die GTX275 unterstützen, Version 4.1 wird die HD4890 unterstützen. Inwiefern das auswirkungen auf die Performance in Zukunft haben wird, kann können alle nur mutmaßen. Es sollte nur erwähnt bleiben.
Ansonsten bleiben wie gehabt die [aktuellen] Vorteile auf Nvidias Seite. PhysX, abschaltbare optimierungen, nHancer und SSAA sind nicht zu unterschätzende Faktoren. Aufgrund der geringeren Idle Leistungsaufnahme und der (wenn auch selten genutzten) Cuda Kompatibilität ist die GTX die bessere Wahl.
Mag sein dass nV-Karten teilweise mehr Vorteile haben, aber über den Sinn dieser Vorteile (z. B. nHancer oder SSAA: Fast keine User nutzen diese Möglichkeiten wirklich) kann man streiten.
um eine 8800gtx zu beerben, sollte es schon eine dx11-karte wie die 5870 sein. allerdings brauchts da ne deutlich stärkere cpu. die 8800gtx ist für einen athlon 5200+ eher zu groß als zu klein.
alles in allem ein ordentliches system. um spürbar mehr leistung zu erhalten sollte imho schon ein phenom x4 mit einer hd5k (oder gtx300) kommen...
Also als 4890 kann ich nur die Toxic empfehlen.
Von Haus übertaktet (960 MHz Chiptakt) mit weiterem OC Spielraum (ATI Overdrive Autotune kommt auf über 1000 MHz Chiptakt), Vapor-X Kühlung und in der gängingen Gamestar Edition noch mit nettem Zubehör. Gibt's neu um die 200, bei eBay neuwertig um die 180.
Das widerspricht sich doch. Das gute beim Core 2 Quad ist doch, dass man beim OC eben genau am Flaschenhals, nämlich am FSB, ansetzt. Ein Q6600@6*400 ist stellenweise deutlich schneller als ein Q6600@9*266, obwohl beide mit 2,4GHz takten.
Danke , also bei windows xp läuft ja kein dx 11 ne ? Deshalb werde ich daraus keine vorteile ziehen können . Bei der cpu bin ich unsicher beides wird für mich ungefähr gleich viel kosten ob q9550 oder phenom ii obwohl der phenom ii wäre teurer denn ich brauche noch ein am3 board ein 775 ha ich scho n deshalb ist das billiger.