Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich habe seit monaten schon meine 4890er auf 1010 MHZ übertaktet und spiele immer mit 70% eingestellten Lüftersteuerung beim ATI TOOL, das ich sie zu laut finde und wollte mal kurz fragen was ein gutes Kühlkonzept wäre, also will mir einen neuen Kühler draufbauen,die Frage wäre welche ist am besten zu empfehlen ? (aber kein waku)
Der beste ist der MK-13, der mit dem besten Preis-Leistungsverhälltniss der S1 Rev.2.
Hatte den mal auf einer HD3870, die weit übertaktet war (840/KP), hatte 25°C oder im Idle und ca.50°C im Load (durch FurMark).
Nimm den S1 der ist der beste vom Preis- Leistungsverhältniss. Der Scythe Musashi ist auch noch empfehlenswert und der Polimatech ist einfach viel zu teuer.
Noch 2x 12cm Lüfter draufschnallen beim S1 und ab geht die Post. Leider muss dann über das Mainboard die Lüfter der Graka steuern.
Bei meiner 4850 habe ich mit dem S1 zwischen idle (33°C) und last (50°C) nur 17°C unterschied das ist beachtlich.
so hab mich wieder um entschlossen weil das ganze leicht verwirrend ist, zwischen den Accelero S1 rev2 oder den Scythe Musashi....welche kühlt besser ?
wie siehts eigentlich mit dem hier aus Arctic Cooling Accelero Twin Turbo, hat jemand damit schon erfahrungen ?
ich habe auf meinem S1 zwei 120mm Lüfter drauf. Beide werden weiterhin über die Karte gesteuert.
Allerdings muss man halt die Stecker umlöten. Aber der Anschluss auf der Graka verkraftet die beiden Lüfter.