4890 untertankten mit Afterburner

kampion

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’09
Hallo,
ich möcht meine 4890 untertakten weil sie mir im idle mit 62° zu heiß ist. Möchte für sie ein 2D-Profil erstellen mit MSI Afterburner. Dort ist aber bei CoreClock 425 das mindeste und bei MemoryClock 490, siehe screen!
Wie krieg ich die beiden Regler weiter runter, möchte nämlich auf 200, so wie ich das früher @RivaTuner hatte (gab nie Probleme außer nem kurzen Flackern beim switchen).

Anhänge

• afterb.JPG
    afterb.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 371
würde eher versuchen, an der Spannung was zu machen. Try Utilities schon probiert? Wenn im BIOS die Sperre für diese Taktfrequenzen drin ist, dann wirste die mit Software nicht umgehen können...

hast du schon mal ati-traytool benutzt? mit diesem programm, hab ich damals meine hd4850 auch dazu bewegt, sich im 2d betrieb runter zu takten.

@Picard87: Wenn es früher weiter runter ging, wird es wohl keine Sperre im BIOS der Graphikkarte sein.

@TE: Ich habe mich das auch schon gefragt? Vielleicht ist es ein Problem der aktuellen Treiber? Oder der Afterburner hat ein Sperre eingebaut? Danach habe ich schon mal gesucht, aber leider nichts gefunden.

Mit Spannung hab ich leider keinerlei Erfahrungen. Aber mit RivaTuner gings doch auch, nur ist mir das tool zu umständlich wenn mans mit Afterburner vergleicht. Try Utilities kenn ich nicht, Gurgel sagt auch nix?
Ergänzung ()

LeahpaR schrieb:
hast du schon mal ati-traytool benutzt? mit diesem programm, hab ich damals meine hd4850 auch dazu bewegt, sich im 2d betrieb runter zu takten.
Ja, gestern installiert, aber da kamen so viele Fehler die mich genervt haben so dass ichs wieder entfernt hab :(

EDIT: hab grad das hier gefunden: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=338906
Damit bin ich auf 375 runter, reicht mir aber imer noch net ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben