49 Zoll Monitor und Bild aufteilen

lechi4ever

Lieutenant
Hallo Community!
Habe mir mal Gedanken gemacht ein 3 Monitore Setup zusammenzustellen und habe mal geschaut was es da alles gibt. Nun kommen auf Youtube immer mehr Videos von 49 Zoll Monitore die ich auch ganz gut finde...meine Frage: Kann ich den Monitor so teilen, dass ich in der Mitte vor mir zocke, und links und rechts vom Bild Teamspeak im Blick habe und auf der anderen Seite vom Bild Twitch oder eine Homepage mit Shoutbox? Geht sowas? Einen 49 Zoll Monitor mit Software in drei Bildteile teilen ohne gleich ein 3 Monitore Setup zu benötigen?

Habe es selbst noch nicht getestet, aber gegebenenfalls könnte DisplayFusion ein zumindest teilweise zufriedenstellender Lösungsansatz für dich sein.

danke für die antworten....und mit einem drei-monitore-setup geht das was ich möchte?

lechi4ever schrieb:
....und mit einem drei-monitore-setup geht das was ich möchte?...
Ja
ja.JPG
Hier z.B. 3 mal 2560x1440. Die jeweiligen Monitorflächen außen lassen sich mit beliebigen Tasks füllen während man auf dem Mittleren im Vollbildmodus spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 4K Monitore, bei denen man den Bildschirm in 4xFullHD splitten und diese Anzeigen sogar aus vier verschiedenen Quellen (Rechnern usw) beschicken kann.

Kommt halt drauf an, welche Features man benötigt.
Das sind dann idR aber eben keine Gaming, sondern Business Monitore

Zurück
Oben