4970K oder 5820K für 4K Bildbearbeitung (PS/LR) und Gaming

Dann solltest Du aber in den Kompatibilitätslisten schauen, ob das Board auch davon booten kann. DAS ist nämlich nicht immer die Regel, weil die Dinger kein eigenes Bios haben. Sie müssen vom Board-Bios unterstützt werden. Und da wird die Luft ganz schnell ganz dünn.

`basTi schrieb:
Aber habe keine Erfahrungen mit ASRock.
...dann wird es aber Zeit LOL

Auch UltraM.2 zum booten z.B. mit der Samsung XP941 ist kein Problem. Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du mich auch direkt ansprechen :-)

Nachtrag:

Schau dir mal das ASRock X99X Killer ~227.- Ocken an, ist ein klasse Board ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis HisN aber ich habe mich schon umgeschaut, ob es Bootbar ist. Und wie J Z bestätigt sollte dem nichts im Wege stehen beim ASRock.

@J Z:
​Und warum sollte ich nochmal 30€mehr zum X99X zahlen? :D

@Sporck:
Das SLI Plus ist aus meiner Liste raus. Hier mal meine Filter fürs MoBo: Geizhals Filter

Wieso ist das denn in deiner Liste?

ASUS X99-E WS

Da würde ich mir das Geld bei deinem System aber lieber zurücklegen oder sonst was. Glaube nicht, dass du von so einem Board profitierst.

Sporck schrieb:
Wieso ist das denn in deiner Liste?

ASUS X99-E WS
Schau dir die Filter an, dann weisst du warum es drin ist. Sind alle MoBo die mit den Filtern übrig bleiben. Aber das ASUS ist zu teuer.

Sporck schrieb:
Da würde ich mir das Geld bei deinem System aber lieber zurücklegen oder sonst was. Glaube nicht, dass du von so einem Board profitierst.
Wie ist das denn gemeint? :freak:

Das mit dem Filter habe ich schon verstanden.

Das sollte kein Angriff sein, aber solange du nicht vor hast 5k in deinen Rechner zu investieren oder mehr als SLI zu fahren, ist das Mainboard meiner Meinung nach nicht die richtige Wahl.

Ich finde es persönlich eben fragwürdig, wenn das Mainboard mehr als die CPU kostet. Wenn du die Richtung willst, kannst du dir das Deluxe doch noch mal angucken, Das müsste doch auch alles haben, was du brauchst!

@Edit: Ne hat es nicht. Mhm ja dann bleiben dir ja wirklich nur die Asrocks...oder du änderst deinen Filter noch etwas. Denn das schränkt die Auswahl ja doch erheblich ein!

Es ging doch ums ASROCK ... Du scheinst da was missverstanden zu haben :D

Ist momentan auch der Plan :D ... auch wenns nicht gut aussieht ;) :D :D

`basTi schrieb:
Es ging doch ums ASROCK ... Du scheinst da was missverstanden zu haben :D

Ne ich wollte ja nur Fragen wieso das teure Board mit in der Liste ist ;) Wiegesagt es sollte kein Angriff werden.

Schön sieht das Asrock aber wirklich nicht aus :D

@Sporck: Kein Problem :) Ich hatte einfach noch nicht nach Preis gefiltert. War bei 6 Ergebnissen recht übersichtlich ;)

So jetzt schau ich noch ein wenig nach Gehäusen und evtl doch auch NT, da die Kabel von meinem doch recht kurz sind und nur gerade so zum MoBo reichen (momentan ist das NT unten).

Nochmal vielen Dank euch allen!

Darf ich dir das 600T von Corsair vorschlagen? Bin damit sehr zufrieden :)

`basTi schrieb:
@J Z:
​Und warum sollte ich nochmal 30€mehr zum X99X zahlen? :D
...weil das X99X viel mehr bietet und auch kann. Vertreibe das Board fast täglich und es ist bis auf dem zus. Killer-Chip baugleich zum Extreme6 ;-)

Also rein vom Vergleich ( http://geizhals.de/?cmp=1148673&cmp=1159472#xf_top ) sind die doch recht identisch.
Das X99X hat 2x LAN - wüsste aber nicht, dass ich das jemals brauche.
N bissl mehr USB und PCIe Steckplätze aber das ist auch nicht wirklich ein Kriterium bei mir.

Habe ich was übersehen? :heilig:

Nein, wie gesagt, wenn du mit den zusätzlichen Anschlüssen nichts anfangen kannst, dann reicht das Extreme 4.
Bin ja schon froh, dass du dich zu diesem entschieden hast :)

Jetzt habe ich doch noch eine MoBo Frage :freaky::
Evtl ist das ASUS X-99-A ( http://geizhals.de/1159296 ) noch eine Option... Ich will es ja eigentlich nicht zugeben aber es liegt an der Optik :D.
Weiss jemand von euch wie es dort mit M.2 und booten aussieht? Ich hab schon gegoogelt und lese von vielen Problemen (anders als beim ASRock) und eine aktuelle,kompetente Aussage von einem von euch würde sehr helfen :)

Als Gehäuse nehme ich nämlich wahrscheinlich dieses:
PHANTEKS Enthoo Primo
https://www.caseking.de/shop/catalo...ig-Tower-weisse-LED-schwarz-weiss::30757.html
Und da es so schön S/W ist und noch ein window hat ... :rolleyes::hammer_alt:
Als Kühler würde sich dann optisch auch der Macho anbieten...

Zurück
Oben