4CoreDual-VSTA Arbeitsspeicher DDR1 und DDR2 gleichzeitig?

wrob

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5
Hallo

ich habe ein
4CoreDual-VSTA
um genau zu sein http://www.asrock.com/mb/VIA/4CoreDual-VSTA/?cat=Download
ich wollte mein Arbeitsspeicher aufrüsten bis jetzt habe ich 2x1gb DDR2 drin habe mir aber noch ein 2x1gb DDR1 gekauft.
Wenn ich die beide drin habe erkennt er den DDR1 nich wenn ich aber nur die DDR1 drin hab erkennt er die ohne Probleme.
was kann ich tun??

Mfg Robert
 
Das geht nicht sorry, entweder DDR oder DDR2. Aber beides parallel ist NICHT möglich
 
Du kannst nichts tun. DDR1 und DDR2 zusammen geht nicht. Warum hast du eigtl den ältern RAM gekauft, an den kommt man doch noch schwerer ran als an DDR2?!
 
Amazon machts möglich :p
dann noch ne frage kann ich max 2gb reinmachen oder je stein 2gb?
hab nämlich auch 2x2 gb DDR2 da aber wenn ich die rein tu dann startet er nicht mehr und bei 1x1gb und 1x2gb geht er es werden aber nur 24.. angezeigt beim booten und bei windows dann 2048
 
hab das paket rutergeladen muss ich das dann auf n usb stick machen und von dem booten oder wie geht das??
 
So ist die Vorgehensweise, aber du brauchst DOS mit dem "HP USB Disk Storage Format Tool" soll man einen Bootfähigen USB Stick herstellen können, aber ob der auch wirklich dann bootet *achselzucken*
 
danke schonmal an alle für die hilfe!!

was muss ich dann beim boote eingeben wenn ich vom usb aus mache
hab ne datei mit dem namen
4CoreDual-VSTA_2.39a_Boot_pctreiber.net ist ne TUGZip ISO image

oder ne
39A-Datei mit dem gleichen namen
 
Davon müßtest schon ne CD-R brennen können.

Du mußt nur folgendes eingeben : update.bat , und anschließen Enter/Return drücken.
 
Die Frage ist,ob das dann auch funzt.Asrock hat bei dem Board z.B. die Bandbreite von AGP und PCIe @ 4x gesplittet. Ich fürchte das haben sie auch bei der Speicheranbindung DDR/DDR2 gemacht. Somit sind statt 4 GB DDR2 insgesamt,dann nur 2x 1 GB DDR oder 2x 1 GB DDR2 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB gehen in dem Board, egal ob DDR1 oder 2, bei 1 ist es nur schwer 2GB Riegel zu finden. Hab das 775VSTA lange Zeit so betrieben mit einem BETA BIOS, allerdings sei angemerkt das nicht die vollen 4GB zur Verfügung stehen sondern nur etwa 3,3GB und das auch unter x64, aber ist trotzdem besser als nur 2GB.
 
Zurück
Oben