4D-Drucker

• Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CPU-Bastler

Gast
Hoffentlich ist das hier das richtig Forum.

Erst kamen die Punktdrucker auf den Markt. Dann die 2D-Drucker und jetzt treten die 3D-Drucker ihren Siegeszug an.
Da ich nicht in veraltete Technik investieren will, meine Frage: "Wann kommen die 4D-Drucker auf den Markt?"

:D

CPU-Bastler schrieb:
Hoffentlich ist das hier das richtig Forum.

Erst kamen die Punktdrucker auf den Markt. Dann die 2D-Drucker und jetzt treten die 3D-Drucker ihren Siegeszug an.
Da ich nicht in veraltete Technik investieren will, meine Frage: "Wann kommen die 4D-Drucker auf den Markt?"

:D

Die 4. Dimension ist die Zeit, sobald man die Drucken kann und es ein Markt für zeit Drucker gibt werden die üblichen Hersteller wie HP, Lexmark auch solche herstellen.

Denke aber das die nicht billig werden.

Mal im ernst:

Ein 3D Drucker ist keines Wegs veraltete Technik, 2D Drucker werden für etwas ganz anderes genutz wie 3D Drucker also es gibt da kein Vergleich.
3D Drucker sind auch nicht die Nachfolger der 2D Drucker.

Eventuell formulierst du deine frage neu damit man besser weis was du mit der frage meinst.

Gruß

wenn wir jetzt mal von geometrischen Dimensionen ausgehen was sicherlich gemeint ist dann wird das auch nicht möglich sein. Du kannst in einer 2D Welt auch kein 3D Objekt darstellen ( nur einen "Schatten" davon) also wird das mit 4D auch nichts werden. Diese ganzen 4D Würfel (Hypercubes) die man auf Bildern sieht sind ja auch nur die Schatten dieser Objekte in der 3D-Welt und die kann man auch mit einfahcen 3D Druckern drucken.

Ich habe kürzlich erst einen 5D-Drucker erstanden, ärgerlicherweise war dort allerdings keine Dimension die Zeit. Genaugenommen kann der nur eine gerade Linie an einem festen Platz aufs Papier drucken, bei den anderen 4 Dimensionen handelt es sich leider um die aufgerollten Dimensionen 7-10, die für mich effektiv nicht nutzbar sind. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht meinen Fluxkompensator dafür eingetauscht, aber hinterher ist man immer schlauer.
Einen Vorteil hat das ganze aber schon, egal wie niedrig die Auflösung eines zu druckenden Bildes auch sein mag, ich brauch mir keine Sorgen über die Qualität machen, man sieht so gut wie nie Pixel auf dem Papier.
Und ausserdem hat das Teil 12 Farben!

Btw Ausdrucke -egal mit welcher Technik - sind immer(!) 4D. Es sei denn, du schaffst es, die Zeit anzuhalten. :)

Schade, das bei deinem Drucker nicht die 6.Dimension freigeschaltet ist. Aber so ist das halt mit DRM.

12 Farben, ist das nicht ein wenig? Was ist mit den Farben "Laut", "Leise", "Stille", "Salzig" und nicht zu vergessen meine Lieblingsfarbe "Bürokratie"?

Also es handelt sich genau genommen um
Lila
Lila-Blassblau
Violett
Veilchen-Violett
Dunkel-Rosa-Blau
Dunkles Magenta 1
Dunkles Magenta 2
kräftiges lila-blassblaues Rot-Blau
slightly darker violet
lautes Königslila 37
großes 4-Feld-Purpur
und Indigo
gibt's denn noch andere?

(siehe auch Futurama 7ACV19 "I wonder what shade of purple he'll be")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben