Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4DDIG File Repair - Videoverbesserung dauert extrem lange
- Ersteller sven29ks
- Erstellt am
madmax2010
Fleet Admiral
welche komponente ist voll ausgelastet?
An der, Der software, und den einstllungen in der Software wird es liegen..
Was tut die software denn? Ich finde auf deren Website nur Buzzwords
An der, Der software, und den einstllungen in der Software wird es liegen..
Was tut die software denn? Ich finde auf deren Website nur Buzzwords
Liegt vermutlich daran, dass es sich um eine Recovery-Software handelt, der man anscheinend noch ein paar AI-Funktionen mitgegeben hat. Warum genau du jetzt von so einem Tool erwartest, dass es irgendwie brauchbar Videos "verbessern" kann, verstehe ich nicht wirklich.
Vor allem, wofür soll 4DDiG überhaupt stehen?
Vor allem, wofür soll 4DDiG überhaupt stehen?
JumpingCat
Rear Admiral
sven29ks schrieb:woran kann das liegen?
Glaskugel sagt keine Ahnung.
Doe Software kann laut Beschreibung alles.
Was machst du gerade damit? Rettung von einer defekten HDD, Bildqualität verbessern, kaputte Datei "optimieren"?
BFF
¯\_(ツ)_/¯
sven29ks schrieb:woran kann das liegen?
Du nutzt das hier?
https://4ddig.tenorshare.com/video-repair.html
Vermutlich muss die AI sich jedes einzelne Bild ansehen und entscheiden was damit getan wird. Ob das lokal oder online passiert probiere ich jetzt nicht aus. Kannst ja selbst pruefen was fuer ein Netzwerkverkehr herrscht bei Dir. Zusaetzlich kann natuerlich bei der Free Version auch noch eine Bremse drin sein als Anreiz.
madmax2010
Fleet Admiral
ich habe mal vor 1-2 jahren mal das paper hier genommen und nen kleinen wrapper geschrieben, um eine serie die es nur in PAL /NTSC Aufloesung gab zu upscalenBFF schrieb:Vermutlich muss die AI sich jedes einzelne Bild ansehen und entscheiden was damit getan wird.
https://arxiv.org/pdf/2103.14006v2
ffmpeg -> alle frames extrahieren -> upscale -> frames zusammenbauen -> Audio wieder rein kopieren
Dauerte auf einer RTX3060 ca 12h pro 1h Material.
Diverse Texturen haben sehr stark geflimmert, weil so keine kosistenz im "zeitverlauf" herschte
Dann habe ich versucht das pro Kameraeinstellung zu machen, mit SAM von Meta die Szenen segmentiert, die texturen einzeln hochgerechnet, in ihren Masken wieder in die Frames eingesetzt und dann die Frames zusammengebaut. Dauerte auf einer RTX3080 eine Woche Pro Stunde Material
SAM hatte da noch keine temporale Komponente. in SAM3 geht das verdammt effizient. mal sehen, vielleicht baue ich das im Maerz mal..
Ich geh mal davon aus, dass die vergleichbares zusammengehackt haben und das es in dem Rahmen auch vergleichbar lange dauern wird
Zuletzt bearbeitet:
ich habe alte videos (ende 80er anfang 90er, der alte, balko, wolffs revier) die etwas unscharf sind. was im vordergrund ist, nahaufnahme ist gut, der rest im hintergrund unscharf. ich suchte nach einer möglichkeit dies zu ändern. ich sah mir dann dieses video an:
die erfahrungen/bewertungen damit sind laut google gut.
alles nur fake???
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
die erfahrungen/bewertungen damit sind laut google gut.
alles nur fake???
Ergänzung ()
jaBFF schrieb:
Lord Gammlig
Commander
Deine CPU hat keine Grafikbeschleunigung und deine GPU ist jetzt auch nicht gerade ein Leistungswunder. Upscaling braucht nunmal Leistung. Auf das Endergebnis wäre ich auch sehr gespannt, in dem Video scheinen das schon vorausgewählte clips zu sein und das ganze ist auch bezahlt worden. Bei sowas immer skeptisch bleiben.
Zusätzlich: ein unscharfer Hintergrund ist im Normalfall absicht. Man will ja eben gerade nicht diesen Handy/Actioncam-look in dem alles scharf ist, sondern eben nur das, was im Fokus sein soll.
Zusätzlich: ein unscharfer Hintergrund ist im Normalfall absicht. Man will ja eben gerade nicht diesen Handy/Actioncam-look in dem alles scharf ist, sondern eben nur das, was im Fokus sein soll.