4GB beim Spielen fast voll Ausgelastet?

Lacs.

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.207
Hallo Forum User,

Habe ein kleines Problem mit meinem pc genauer dem Arbeitsspeicher.

Und zwar wird er bei Spielen von Minecraft oder CoD 6 fast Voll ausgelastet 88-97% bei 4 GB Arbeitsspeicher.

Ist dies "Normal"?

Hatte dieses Problem noch die seit dem einem pc hatte.
Mein BS ist Win 7 Ultimate 64-Bit und mein Arbeitsspeicher wie besagt 4GB.

Im Idle betrieb sind die Größsten Arbeitsspeicher Fresser Skype und Opera wenn ich Opera auf habe. Siehe : IDLE Auslastung - Abload.de


Beim Spielen von CoD 6 geht die auslastung nach ca. 10min Spielzeit auf 88% Arbeitsspeicher auslastung. Siehe : CoD 6 Auslastung - Abload.de

und nach weitern 5min beträgt die Arbeitsspeicher auslastung 97%! Dies ist mir noch NIE passiert. Siehe : Maximale auslastung - Abload.de

Woran liegt es gibt es eine Lösung dafür? Wenn ja welche?

MFG

DerGrueneTee
 
naja, eine 32-bit-applikation kann sich 1.8gb greifen. wenn sie ein laa-flag hat 3.6gb.
bleibt nicht mehr viel übrig wenn mann da noch dein windows und tools dazuzählt.

aber solange die 4gb nicht voll sind und deine platte ackert wie blöd ist doch alles schön. nicht genutzter speicher ist unnützer speicher.

ach ja...die fehlermeldung ist ganz klar von der abgeschalteten swap-datei. warum machen die leute das und wundern sich dann über fehler? das geht gar nicht in meinen Kopf rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@podscher: Leider sind die DDR-2 Preise nicht so Niedrieg wie bei DDR-3 sonst hätte ich schon längst ausgerüstet!

@HisN: Aber mir ist das noch nie Passiert es ist seit Heute Morgen die Tage davor war das nie und wieso greifen dann die Programme aufeinmal so viel RAM? Und was is ne swap-datei? Aufklärung bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
DerGrueneTee schrieb:
@podscher: Leider sind die DDR-2 Preise nicht so Niedrieg wie bei DDR-3 sonst hätte ich schon längst ausgerüstet!
was gebrauchtes bekommste doch schon "billig" . bisschen umgucken ;)
 
swap/page/auslagerungsdatei/virtueller speicher.

windowstaste+pause/unterbrechen-taste
erweitert
systemleistung
erweitert
virtueller speicher

hast du oder ein tuning programm wahrscheinlich für alle laufwerke abgeschaltet. von alleine passiert das nicht. deshalb wundere ich mich über leute die sich über fehler die daraus resultieren wundern^^
 
@podscher: Das problem ist wenn müsste ich alle RAMs rausschmeisen da ich 4x1GB nutze.

@HisN: Ich habe dadran nix gemacht. Kenne mich damit ja nicht aus.
Ergänzung ()

So siehts doch Gleich besser aus. Von 44% IDLE auslastung auf 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 von den 1GB Riegeln gegen 2x 2GB tauscht, bist du insgesammt auf 6gb, dass sollte dann reichen.
 
Brauche ich nicht mehr aber danke! Danke an HisN für den Tipp mit der Auslagerungsdatei ;)
 
gerne, jetzt musste nur noch rausbekommen wer sie abgeschaltet hat^^
 
höchstwahrscheinlich er selber :D

bei mir ist es übrigens das selbe phänomen, (meine auslagerungsdatei hab ich ausgeschaltet) beim spielen gehen von meinen 8 gb 4,5gb für ein spiel weg.

bei 4gb macht es aber keinen sinn, die page file abzuschalten. abgeschlatet wurde sie wahrscheinlich, zur erhöhung der arbeitsgeschwindigkeit.
 
Zurück
Oben