4GB DDR2 1066 oder 8GB DDR2 800?

riverdief

Captain
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
3.092
Erstmal mein zukünftiges System:
Q9450
ASUS Maximus Formula/Rampage noch unentschieden :)
8800GTS 640 (ist in meinem jetztigen)
Bequiet Dark Power Pro 600W
halt 4GB oder 8GB bin unentschlossen diese sollten es sein
nummer 1. 4096MB OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum
nummer 2. 8192MB OCZ PC2-6400 CL4 QuadKIT XTC Platinum


Der PC ist ja hauptsächlich für Videoschnitt, Vista 64 wird installiert fragt sich ob sich 8GB bei Photoshop oder Premiere lohnen, jedoch möchte ich auch und das werde ich auch machen übertakten da gehe ich ja über den besagten 400FSB, was beim Rampage und Maximus kein Problem ist. Jedoch hab ich gehört das der 800er von OCZ auch 1066 mitmacht da wäre ja der FSB Wall von ca 500FSB locker drin. Ich weiß nur nicht ob das der Speicher ohne Fehler mitmacht. Beratet mich welchen Speicher würdet ihr nehmen an alle die helfen EIN GROßES THX :)

EDIT wie sieht es mit dem aus ist 1000er und ist billig: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17837&Shop=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Speicher, der hier im Forum mit FSB 500 erfolgreich getaktet wurde. Eine Garantie ist das trotzdem nicht.
 
Keinen von den beiden imo ... die G.Skill PC8000 bieten sich momentan als sehr gut an.
Reichen wie schon erkannt für eben jenen FSB von 500Mhz.

http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Die 1066er sind übertrieben. Das wirst du mit dem Q9450 nicht erreichen. Selbst die 500 wirst du nicht knacken.
Ansonsten wurde die Frage mit diesem Prozessor schon etliche male gestellt.
 
FSB 470 sollten dein 800er Ram schon mitmachen , und ab da schlägt dann eh die FSB-Wall des Quads zu . Wenn nicht vorher die Kühlung limitiert .
 
BIG_MAC schrieb:
FSB 470 sollten dein 800er Ram schon mitmachen , und ab da schlägt dann eh die FSB-Wall des Quads zu . Wenn nicht vorher die Kühlung limitiert .

Warum DDR2 800 über den Specs betreiben, wenn man für 20€ mehr 1000er bekommt und man diese damit als Problemquelle beim Ocen ausschließen kann?

EDIT: Woher willst du wissen, dass der Q9450 bei 470Mhz die FSB-Wall hat?

2 Spekulationen in einem Satz ;) Not bad! (Wobei ich auch denke, dass es die 6400er machen, aber wissen tue ich es nicht und ich wuerde mich damit auch nicht aus dem Fenster lehnen ... klappts nicht, ist er enttäuscht =( )

EDIT2: Oh die Mushkins habe ich nicht gesehen: Ja super P/L ... kannst du bedenkenlos nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den mushkin nehmen, den du oben verlinkt hast.

das ist denke ich der beste kompromiss. du kannst deine cpu ordentlich übertakten bis zu einem fsb von 500 ohne angst haben zu müssen, dass der ram schlapp macht und teuer ist er auch nicht.

alternativen zum mushkin wären, der von muh2k4 genannte g.skill oder der hier von ocz.

lg dd74
 
Nimm den GSKILL der ist sicher bis 500mhz und noch drüber und kostet gerade mal 20 euro mehr als 400er.
Der ist absolut optimal wenn du an die oder über 500 gehen willst.
 
Zurück
Oben