4GB RAM, 6GB RAM oder mehr?..und noch andere Fragen

Wie kann ich das heraus finden? Auf der CD und im Heft steht nichts :confused_alt:

Also jetzt entweder:

2x2GB oder 2x4GB oder 3x2GB

Zu was würdet ihr mir raten?

Arbeitsplatz Rechtsklick, Eigenschaften. Zumindest bei Vista steht da dann entweder 32bit-Betriebssystem oder 64bit. Bei XP sollte das auch irgendwo dort zu finden sein.

Aber wenn du es nicht weißt ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit 32bit. Also bringen dir mehr als 4GB RAM überhaupt nichts. ;)

Von daher, wie gesagt: 2x2GB.

Ne, da steht nichts. Kann man das nicht i-wie über'n Prozessor herausfinden?

Ein neuerer Prozessor kann beide Befehlsätze.

Hier sind die beiden Anleitungen vom Microsoft:

Verwenden von "Arbeitsplatz" zum Überprüfen der Systemeigenschaften
Klicken Sie auf Start, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, und klicken Sie auf Eigenschaften.
Klicken Sie im Dialogfeld Systemeigenschaften auf die Registerkarte Allgemein.
Beachten Sie die erste Zeile unter Computer:Bei 64-Bit-Systemen wird in dieser Zeile Itanium oder Itanium 2 angezeigt.
Bei 32-Bit-Systemen wird in dieser Zeile ein anderer Wert als Itanium oder Itanium 2 angezeigt.
Bei 64-Bit-Systemen wird in dieser Zeile Itanium oder Itanium 2 angezeigt.

Verwenden des Tools "Winmsd.exe" zum Überprüfen des Systemtyps
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie winmsd.exe in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie auf OK.
Suchen Sie im rechten Bereich unter Element nach Systemtyp. Achten Sie auf den Wert. Wenn für Systemtyp der Eintrag X86-basierter PC steht, wird auf dem Computer eine 32-Bit-Version des Windows-Betriebssystems ausgeführt.
Wenn für Systemtyp der Eintrag Itanium-basierter PC steht, wird auf dem Computer eine 64-Bit-Version des Windows-Betriebssystems ausgeführt.

Man und ich dachte ich habe 64 Bit :(:(

Dann kann ich ja nur max. 3GB verbauen, oder? Kann man i-wie von 32 auf 64 Bit umsteigen (außer neues BS kaufen)?

OK das ist ein bisschen blöd!
Wenn du Vista hättest, könntest du für 5,95 (Versand) kostenlos eine 64bit DVD bestellen.
Ein kleiner Trick ist zwar dabei, ist aber legal^^
Bei XP weiß ich jetzt nicht so recht!

3,6 ist aber schon hochgegriffen. Im normal fall sind es zwischen 3,25-3,5GB, aber eher 3,25.

Das Dual Channel steht dir aber bei 2X2 oder 4X1 trotzdem zur verfügung.;)

Könnt ihr bitte meine Frage beantworten (hoffentlich hört es sich nicht unhöflich an ;)):

Wo könnte ich denn so eine DVD bestellen?

s.PinguinofG

Das nennt sich Windows Vista Anytime Upgrade, das ist eine Legale Vista DVD ohne Lizenz.

Da du aber kein Vista hast, bist du auch nicht im besitz eine Gültigen Keys (sollte eigentlich so sein), womit du mit der DVD auch nichts anfangen kannst.

Also vergiss das wieder, oder Kauf dir Vist/Win7 64bit in der Vollversion mit key.

Mein Vater hat Vista 32 Bit. Ich könnte ja sein Vista nehmen und dann diese DVD kaufen. Ich weiß nur nicht, ob er die Original CD von Vista hat, da der Laptop von Media Markt kommt. Ich habe aber auch schon gelesen, dass man eine solche CD erstellen kann, aber der Original Key wird wohl trotzdem fehlen. Ich werde ihn mal fragen, ob er so eine CD hat.

Edit: Kann mir jmd. ein Link posten, mit dieser DVD?

Zuletzt bearbeitet:
Aber dein Vater hat wohl kaum mehrere Lizenzen, also wäre das wieder Illegal.;)

Du könntest mit deinem Vater das BS tauschen, heisst Lizenz tauschen. ABER da dein Vater bestimmt ein OEM Vista hat, ist die Lizenz an die HW angebunden-heisst du könntest sie nicht benutzen. Aber es könnte funktionieren-bei mir hats funktioniert:D

Solch eine CD bekommt man bei Microsoft oder in einem Pc Laden-da bekam ich sie gratis

Wenn du aber nicht tauschen kannst/willst, probier doch einfach mal Windows 7 aus

[P] Lars [C] schrieb:
Was'n das? :)//Da es ein Laptop war, gillt das auch als Komplett PC mit BS, also ist das BS an die HW gebunden^^
Was für eine CD? Eine Anytime Upgrade CD?Ja eine Anytime Upgrade, wenn du nen netten PC Laden findest, dann frage ob er dir ein Vista Image brennen kann
Ich denke das lässt sich regeln ;)Gut so

Es ist aber nicht sicher dass die Lizenz von Vista funktionieren wird

Zurück
Oben