4GB RAM bei Vista?

leobuck

Cadet 4th Year
Sers Leute,

das Vista 32bit Betriebssystem kann ja mit maximal 3GB Arbeitsspeicher arbeiten, nicht wahr?
Kann ich nun wenn mein Laptop 4GB RAM hat einen Teil vom vierten Gigabyte für die Grafikkarte verwenden wenn es eine HyperMemory/TurboCache Grafikkarte ist? Oder geht das dann zwingen von den angeblichen 3GB weg?

Wisst ihr was ich meine? Ich raffs nicht richtig das zu schreiben. :D

Vista kann glaub maximal 3.5GB adressieren (vRAM der GraKa gehört dazu).

Aber mehr als das nicht, also kannst du das vergessen. Wenn dir die 4GB so wichtig sind kauf dir ein 64bit OS^^

Nein die sind mir nicht wichtig, aber die meisten Laptop Angebote die ich im Auge habe sind mit 4GB. ;)

4GB OS ... hmmm ist das nicht scheiße weil man immer die passenden Programme braucht etc?

Mittlerweile sind die 64 Bit Treiber oder Programme genauso ausgereift wie für 32 Bit.
Deshalb gibts nicht mehr diese Kompatibilitätsprobleme wie vor ein paar Jahren, außer in seltenen Fällen.
Du solltest also keine Probleme haben, wenn du nicht unbedingt spezielle Software brauchst, die 32 Bit Systeme benötigt.
MfG

Naja was heißt shcon spezielle Software ... Cubase und sonstige Musikaufnahme/bearbeitungsprogramme eben.

Mal schauen ... ;)

Die 3,5 GB sollen da eigentlich gut reichen. Wenn du ein 64 bit System benutzt, dann verbrauchen die Anwendungen auch etwas mehr Speicher. So lohnt sich das ganze bei 4 GB dann fast nciht, find ich ^^

Außerdem sind sie meißten gängigen Tools 32 und 64bit fähig. Es werden nur sehr sellten Unterscheidungen gemacht.

32 bit kann 4 gb adressieren insgesamt also ram + grakaspeicher

danach ist schluss also wenn deine graka schon 512 mb hat wird auch nur 3,5 gb angezeigt

aber geh auf nummer sicher und hau 64 bit drauf

das sollte nur eine wiederlegung einer aussage weiter oben sein in der behauptet wird das vista 32 bit nur 3,5 gb adressieren kann

Stimmt aber auch noch ned 100%
Klar, Vista kann nur 4 Gb adressieren, aber davon darfste ned nur die Graka abziehen, sondern noch diverse andere Speicher. bei meinem Desktop verschwinden zusätzlich nochn paar MB mehr als nur die 512MB von der Graka :-)

Zurück
Oben