4GB Ram Einstellungen wie hier ist das Normal ?

Schau doch mal wie in CPU-Z wie dein Speicher gerade läuft, um aber die 1066Mhz zu erreichen musst du das manuell per Bios einstellen, die Timings und Spannung siehst du ja schon auf deinem Bild. Einfach die Werte im Bios eintippen und Takt hochdrehen.

Das was bei CPU-Z im screen bei EPP1 steht mußt du im Bios manuel einstellen, dann läuft der RAM auch mit 1066MHz

Irgendwie will der nicht oder hab ich wieder was falsch gemacht ?

Sorry das ich so oft frage aber ich mach das auch zum erstenmal :D

JonesDanbyjr. schrieb:
Irgendwie will der nicht oder hab ich wieder was falsch gemacht ?

Sorry das ich so oft frage aber ich mach das auch zum erstenmal :D

Doch jetzt läuft dein rAM mit 1226MHZ.

Also DRAM Frequency immer doppelt rechnen?

Aber was ist mit den anderen die laufen doch alle unterschiedlich ?

JonesDanbyjr. schrieb:
Also DRAM Frequency immer doppelt rechnen?

Aber was ist mit den anderen die laufen doch alle unterschiedlich ?

Der RAM-Takt hängt vom CPU-FSB ab. Wie bei mir z.B.: CPU FSB 480 mit Teiler 5:6 ergibt einen RAM-Takt von 576MHz ( x2 = 1152MHz).

Man man :pcangry: irgendwie bekomm ich das net hin, wenn ich im Bios bei tRas 15 eingebe steht hier wieder 13 und wenn ich im Bios 1067 MHZ takt angeb dann ist hier 600 und bei 533 hab ich dann wieder 300 MHZ.
Ich raf das net kann das vieleicht mit den 15% OC vom Phenom zusammenhängen?
Oder sollte ich die tRC mal auf auto stellen wofür auch immer die ist?

JonesDanbyjr. schrieb:
Man man :pcangry: irgendwie bekomm ich das net hin, wenn ich im Bios bei tRas 15 eingebe steht hier wieder 13 und wenn ich im Bios 1067 MHZ takt angeb dann ist hier 600 und bei 533 hab ich dann wieder 300 MHZ.
Ich raf das net kann das vieleicht mit den 15% OC vom Phenom zusammenhängen?
Oder sollte ich die tRC mal auf auto stellen wofür auch immer die ist?

Wenn ich richtig verstehe, willst du deinen RAM mit 1066MHz betreiben? Mach doch mal einen Screen von den BIOS Settings, bzw. von CPU-Z, wo man den CPU FSB sieht dann sage ich dir welchen Teiler und Timings du einstellen sollst.

JonesDanbyjr. schrieb:

OK, ich habe ja einen C2D, da sind die Teiler anders. Wird mir aber auch langsam zu blöd, kannst du im Bios nicht einfach einen Teiler wählen , welcher deinen RAM mit ca. 1066MHz laufen lässt?

Jemand mit einem ähnlichem System, der den passenden Teiler weiß?

Ja man sorry bin noch unerfahren was das angeht und dann noch mit soviel Probs. Naja hab den jetz auf 460 Mhz laufen kommt ja nah ran :cool_alt:.

THX erstmal für deine Hilfe und die schnellen antworten.

Bis dann.;)

Zurück
Oben