4Gb viel langsamer als 2 GB Ram

Oliver89

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich habe folgenden Ram: DDR2 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5, Vista lahmt unglaublich wenn ich beide drin habe. Sobald ich aber einen rausnehme läuft alles 1A.

Hierdas restliche System:
E6750
Asus P5N32 SLI Premium
HD WD Caviar Blue 250 GB
DDR2 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5
Enermax 400 Watt Netzteil

kanns sin das die spannung nich groß genug is für 4GB? weil das war damals bei meinem desktop un 6GB uch so. mit 6 GB wars sau lahm, aber mit minimal erhöhter spannungs gings dann

fragen über fragen xD
ich denke mal dass der eine Ram speicher defekt ist

Ehmm,
zu erst einmal klappen beide Ram Riegel einzeln,nur wenn ich sie halt beide zusammen reinstecke funktioniert es nicht mehr(->beide Ram Riegel ok, nur zusammen nicht). Die Vista Version ist 32 Bit, aber ich habe noch 2 andere Pcs bei denen 4 Gb unter Vista klappen.

Mit der Spannung hab ich keine Ahnung, wasmuss ich denn da umstellen?

Sorry, das ich dieses alte Thema nochmal hervorkrame, aber bei dem PC von Oliver89 geht es um meinen.

Ich finde es ziemlich ärgerlich, dass ich meine 4 GB Ram nicht nutzen kann, und wollte gucken, ob ich die noch mit diesem Mainboard zum laufen kriege, oder ob ich mir zu Weihnachten ein neues zulege.

Ich habe Versucht die SPP Spannung auf 1,6 V zu erhöhen (ich hoffe damit ist die Southbridge Spannung gemeint), allerdings gibt es in meinem BIOS keinen Eintrag für das TRFC. Muss ich da ein BIOS Update machen ? Oder ist dieser Eintrag irgendwo versteckt.

EDIT: In der Zwischenzeit habe ich Windows 7 64 Bit installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben