z4ny
Cadet 3rd Year
Hi,
mein neues System (siehe Signatur) ist jetzt endlich da aber ich habe folgendes Problem:
Sobald ich 4 GB RAM reinmache bekomme ich beim Start von Windows immer nen Bluescreen;
bei weniger Speicher gibts bis jetzt keine Problem. Die Bänke sowie die Speicherriegel sind alle in Ordnung (4x 1GB). ich hab auch schon getestet mit 2x2GB gleiches Problem. Im Moment lass ich den Rechner mit 3 Riegeln laufen. Ich weiß nur nicht ob es n Fehler von Windows oder vom Mainboard ist.. nachdem ich ein bisschen in den anderen Foren gelesen habe ist das Striker ja nicht sehr beliebt.
Was mich besonders stört ist ja dass ich extra die 64 Bit Version gekauft hab damit ich alle 4 GB nutzen kann und dann sowas
edit: Habs schon gefunden.. Asus unterstützt meinen Speicher nicht für 4 GB. (beim nächsten BIOS-Update vll)
Die ganze Distributionsliste ist für'n Popo (1066):
512 MB - Kingston (1-Slot Unterstützung)
1024 MB- Micron (1-Slot Unterstützung)
2048 MB- Micron (1-Slot Unterstützung)
1024 MB- Corsair (2-Slot Unterstützung)
--> garantiert wird für 1066 MHz nur eine 2 GB Unterstützung egal wie man es dreht.. wenn jemand funktionierenden Speicher (nicht der langsame
) für dieses MB gefunden hat wäre ich für einen Post dankbar 
mein neues System (siehe Signatur) ist jetzt endlich da aber ich habe folgendes Problem:
Sobald ich 4 GB RAM reinmache bekomme ich beim Start von Windows immer nen Bluescreen;
Was mich besonders stört ist ja dass ich extra die 64 Bit Version gekauft hab damit ich alle 4 GB nutzen kann und dann sowas
edit: Habs schon gefunden.. Asus unterstützt meinen Speicher nicht für 4 GB. (beim nächsten BIOS-Update vll)
Die ganze Distributionsliste ist für'n Popo (1066):
512 MB - Kingston (1-Slot Unterstützung)
1024 MB- Micron (1-Slot Unterstützung)
2048 MB- Micron (1-Slot Unterstützung)
1024 MB- Corsair (2-Slot Unterstützung)
--> garantiert wird für 1066 MHz nur eine 2 GB Unterstützung egal wie man es dreht.. wenn jemand funktionierenden Speicher (nicht der langsame
Zuletzt bearbeitet: