4GB Wird Nicht Erkannt (64bit OS)(P5B dl)?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich habe heute nochmal 2gb arbeitspeicher gekauf weil die zu zeit so billig sind die werden aber nicht erkannt nicht im bios und auch nicht unter win xp oder vista beides 64bit

muss ich bei meinem board was umstellen damit es geht oder woran liegt es?

die speicher sind alle gleich
also geloscher hersteller und takt und cl aber die laufen

währe super wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

yes das war es .danke

jetzt wird alles erkannt danke!

weiß jemand wie ich die auslagerungs datei auschalten kann..
da ich jetzt 4gb habe macht das sinn oder

Gruß

hast du so ne kleine festplatte? mal davon abgesehn lässt sich die auslagerungsdatei nie völlig ausschalten. solltest du das über den normalen weg denoch vornehmen, reserviert windows selbstständig n kleinen notgroschen, was aber bei einigen programmen zu problemen führen kann.
mein setup: 4GB RAM + 4096MB pagefile

Die Auslagerungsdatei ist weit mehr als nur eine Speichererweiterung die benötigt wird, wenn der Speicher belegt ist und sollte wirklich nicht deaktiviert werden.

Bisher konnte mir auch noch niemand nachweisen, dass es dadurch irgendwelche Performancenachteile gibt, wenn man sie aktiviert lässte. Auch verschiedene Tests in Zeitschriften konnten dort keinen Unterschied feststellen.

Was fürn Schwachsinn.

Die 1,5x RAM "Regel" ist spätestens bei 1 GByte RAM völlig überholt. :rolleyes:
Im Normalfall schaltet man die Auslagerungsdatei bei 2 GB RAM einfach komplett ab, sodass Windows gezwungen wird, nur den RAM zu benutzen.

Diese ollen Windows 98 Tipps/Tricks Kamellen aus der Computerblöd nerven...

mfg Simon

@Simon:
hast Recht, nervt wirklich.

@NaTaS77:
Bei 4GB RAM kannste die Auslagerungsdatei ruhig abschalten. Auch ist mir noch kein einziges Programm unter gekommen, welches diese Datei explizit verlangt hat.

Habe hier auch 2GB im Notebook und die Auslagerung abgeschaltet... bisher noch nie damit Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben