4gigabyte nicht nutzbar

poohkilla

Lt. Junior Grade
kann mir wer helfen ich habe 4 gigabyte ocz ram und ich kann auf einmal nur noch 2 gigabyte nutzen oc habe ich nichts und ick kann davon auch nur iwie 1.6 gigabyte nutzen wenn es höher als das ist dann hab ich bluesreen mit memory error

um welches betriebssystem handelt es sich und was für ein mainboard hast du?

p5w dh deluxe und windows vista ultimate x64 mit servive pack 1 ist vorher alles gelaufen

Vllt ist ja einer von den Riegeln kaputt wenn es insgesamt 4 gb sind und es 2 Riegel mit je 2 gb sind

nein es sind 4x 1gigabyte riegel hab sie schon einzel bei mir getestet und die probleme fangen erst bei dem 3 gigabyte an

Mache mal 2 rein, lass memtest drüber laufen.
Dann mach die anderen 2 rein, und wiederhole das ganze.

hab mit 4 gigabyte vista ramtest drüberlaufen lassen und das meinte ich solle meinen pc hersteller benachrichtigen das ich ein speicher problem hätte hab den pc aber selbst zusammen gestellt versuche es ma müsster ihrgen wo noch bei mir zu hause rumliegen

Den Satz verstehe ich aufgrund fehlender Grammatik nicht.
Wie wäre es mit Satzzeichen?

Ver giss den sch*** speichertest von VISTA! Las Memtest durchlaufen. Stecke die Riegel in allen möglichen kombinationen und in alle Steckplätze. Es kann gut sein das 2 module nicht miteinnander wollen. Wr bei meinen OCZ auch so.

MfG Master

so hab den test über nacht laufen lassen hatte 3072 errors und hab dann mal von memtest den arbeitsspeicher adressieren lassen da hat sich dann das memtest aufgehängt ich pc neugestartet und mir ist einfallen es gibt in crysis logs die sagen wie viel arbeitsspeicher verbaut ist und wie viel nutzbar ist
das komische es variert und das mit den 2,6 gigabyte lag daran das ich kurzzeitig 3 gigabyte drinnen hatte

im anhang sind die logs die ich habe drin ein fach mal reingucken

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht sind die Speicherriegel ein stück rausgerutscht hatte ich auch schon einml

dann bleibt er beim starten hängen hab 2 zurück geschickt und jetzt mal abwarte auf die neuen Riegel.
müsste bald wieder kommen dann versuche ich es noch mal mit memtest.
hab es durchlaufen lassen es ist nur ein Riegel der Fehler aufweißt in alle speicherbänken.
EDIT:so heute neues kit bekommen aber bringt net aber mal im bios anch geschaut der ram funzt zwar immer nur noch mit 2 gig aber ich habe die volt zahl koriegiert auf 2.3 volt ist standart bei dem ram.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim Lesen dieses Textes so durch den Kopf ging:

Sehr geehrter Herr ..... .
Was sagen Sie als Unbeteiligter eigentlich zum Thema Rechtschreibung und Satzbau?

sorry bin schüler und habe lrs.

Falls das erst mit Installation von 64 Bit OS aufgetreten ist, im BIOS mal Memory Remapping aktivieren/deaktivieren und schauen, ob das einen Effekt hat.

nein es hat ja funktioniert und das problem hatte ich am anfang und habe ich aber umgestellt und lief auch.

Zurück
Oben